Kostenlose Online TV Recorder

vom 28.02.2008, 18:17 Uhr

Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit Online TV Recordern gemacht?

Also ich bin bei save.tv. Ich kann diesen Anbieter empfehlen auch wenn es Abzüge gibt, aber dazu später mehr. Wenn man sich anmeldet ist man erst einmal in einer 14-tägigen Probephase für einen kostenpflichtigen Dienst. Dieser erleichtert das Aufnehmen um einiges und wer es sich leisten will und kann es ist ok. Man kann dann durch das virtuelle Zeitungsprogramm stöbern und wenn was gefällt muss man nur auf "aufnehmen" drücken oder bei Serien kann man diese buchen, sprich einmal einstellen und jede Woche wird die Serie dann automatisch aufgenommen. Auch kann man im kostenpflichtigen Teil mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen

Den kostenpflichtigen Teil kann man jeder Zeit kündigen, ganz einfach per Klick. Dann sind die netten Hilfswerkzeuge futsch, aber dafür kostet es keinen Cent mehr. Jetzt heißt es alles manuell einstellen, also Datum, Startuhrzeit, Enduhrzeit und Sendeprogramm. Doof nur wenn es gerade der 30. Wochentag im Dezember ist und die aufzunehmende Sendung um 23:50 Uhr läuft, weil man die Ziffern immer pro Klick um eins verändern kann, also heißt es für die Beispiel Sendung über 100 Klicks und das nervt vielleicht. Sobald die Sendung aufgenommen ist kann man diese herunterladen und als avi.-Datei auf der Festplatte speichern.

Jetzt das fette MInus. Da ich die Serie "Prison Break" vergötter und keine Folge verpassen will, nehme ich diese zusätzlich auf. Aber nach 10 Wochen ist save.tv anscheinend aufgefallen das ich regelmäßig am Donnerstag um 23:10 Uhr eine Sendung aufnehme und das kostenlos, und so kam ab da immer nachdem ich auf "Aufnehmen" geklickt habe "Technisches Problem - Aufnahme konnte nicht bestätigt werden.", aber sobald ich eine andere Sendung aufnehmen will geht es wieder ganz normal.

Fazit: Der kostenlose Online TV Recorder bietet sich für alle, die ab und zu einmal eine Sendung oder einen Film aufnehmen wollen, bei dem sie vielleicht die Werbung herausschneiden wollen und ihn auf DVD brennen. Aber save.tv eignet sich in der kostenlosen Variante nicht für regelmäßige Serienaufnahmen.

Leider habe ich noch keine anderen kostenlosen Online TV Recorder gefunden. Vielleicht kennt hier noch jemand welche. Also freue mich auf Antworten.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze http://www.onlinetvrecorder.com

Ist auch Kostenlos (gibt aber auch einen Premium Account), die Aufnahmefunktionen sind recht einfach:

Direkt nach dem einloggen werden die Filme und Sendungen angezeigt, die in Kürze anfangen und man kann sie direkt auf die Aufnahmeliste setzen. Ansonsten gibt es noch 2 verschiedene Möglichkeiten zur suche. Entweder man gibt in ein Suchfeld den Namen der Serie oder des Films ein und es wird angezeigt was wann auf welchem Sender läuft. Oder man schaut auf der Seite im EPG nach dort werden alle Sender mit den Filmen gelistet.

Ein Manko gibt es aber: Man muss meistens etwas warten, bis man für den Download freigeschaltet ist, und dann muss man die Datei auf dem PC mit einem Programm von Onlinetvrecorder umwandeln lassen in .avi.

Was allerdings nicht schlecht ist: Man kann, wenn man vergessen hat, eine Serie aufzunehmen, im Forum nachfragen ob jemand den Film sozusagen Freigibt, damit man ihn sich auch runterladen kann.

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Dienst.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »


PPlus hat geschrieben:Fazit: Der kostenlose Online TV Recorder bietet sich für alle, die ab und zu einmal eine Sendung oder einen Film aufnehmen wollen, bei dem sie vielleicht die Werbung herausschneiden wollen und ihn auf DVD brennen.

Und wer sich gerne in rechtlichen Grauzonen bewegt ist bei Online Rekordern auch bestens aufgehoben, denn ob diese legal sind oder nicht ist noch lange nicht entschieden!

Tendenziell eher nicht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie sieht es da mit der Qualität aus? Kann man sich die Filme dann auch anschauen, oder sind die total verpixelt und auf höheren Auflösungen nichtmehr an schaubar?

Und immernoch besser sich in der Grauzone zu bewegen, als durch direktes runterladen von Filmen die Grenze endgültig überschritten zu haben. Aber das Meiste, was so im Fernsehen läuft, kann ich auch so anschauen, einmal reicht da völlig, auf DVD muss das nicht sein. Und da fängt es dann wohl auch an, immer grauer zu werden.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.03.2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich bin mit der Qualität soweit zufrieden, sieht im Vollbild Modus bei meinem 21" Monitor gut aus. Aber es geht sicher noch besser von der Qualität her. Kann es aber nicht mit den anderen Recordern vergleichen, da ich bis jetzt nur diesen genutzt habe.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »


Ja vielleicht befindet man sich in der Grauzone, aber ich denke mir es ist doch nichts anderes wie wenn ich ihn mit meinem analogen DVD-Recorder Filme aus dem TV aufnehme. Und was nicht verboten ist,ist erlaubt.

Die Qualität ist eigentlich relativ gut, dafür das es auch noch kostenlos ist. Natürlich kannst du keine optimale HD-Qualität erwarten, aber ich schaue mir dann meine aufgenommenen Filme meist auf meinem 26'' Flachbildfernseher an und über das Bild kann ich mich nicht beklagen.

Also bei http://www.onlinetvrecorder.com war ich auch schon mal, aber um dort dann seinen aufgenommenen Film herunterzuladen dauert dies schon ewig. Vielleicht war das bei mir auch nur eine Ausnahme, aber sogar als ich mal um 3 Uhr nachts, ich dachte da ist nichts los, eine Serie runterladen wollte waren trotzdem noch über 100 Leute vor mir in der Warteschlange.

Ich bevorzuge da http://www.save.tv , ist einfach noch das Beste was ich in diesem Bereich kenne.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


PPlus hat geschrieben:Ja vielleicht befindet man sich in der Grauzone, aber ich denke mir es ist doch nichts anderes wie wenn ich ihn mit meinem analogen DVD-Recorder Filme aus dem TV aufnehme. Und was nicht verboten ist,ist erlaubt.

Also das ist gleich mehrfach falsch, was nicht verboten ist ist nicht erlaubt, es kann unter Umständen immernoch geahndet werden!

Und es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen analoger Kopie zuhause und das was diese online Dienste anbieten, die analoge Kopie zuhause ist vom §53 UrhG abgedeckt, die online höchstwahrscheinlich nicht! Seit der Novelle vom 01.01.2008 ist das ganze noch fraglicher!

Statt sowas rauszuposaunen würde ich mich erst einmal über den Unterschied und § 53 schlau machen!

netsend hat geschrieben:Man kann, wenn man vergessen hat, eine Serie aufzunehmen, im Forum nachfragen ob jemand den Film sozusagen Freigibt, damit man ihn sich auch runterladen kann.

Vor allem wenn man sowas liest ist zu 99 % anzunehmen dass es sich um einen Verstoß gegen das UrhG handelt, wobei: Das ist im Grunde ein Verstoß, da es sich im Internet nicht um das private Umfeld handelt. Aber ist ja nicht mein Problem.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie schon mehrmals geschrieben wurde, gibt es auch noch www.onlinetvrecorder.com als Homepage. Ihr müsst euch auf dieser Website nur anmelden (Ich selbst bin auch angemeldet). Die Anmeldung ist kinderleicht, da man sie in Deutsch oder Englisch machen kann. Wenn ihr angemeldet seid, bekommt ihr wahrscheinlich einen Bestätigungslink, um euren Account freizuschalten.

Nachdem ihr euch auf eurem Account eingeloggt habt, klickt ihr einfach auf aufnehmen und dann auf EPG Tabelle oder so ähnlich. Da könnt ihr das TV-Programm dann nach Datum und Sender auswählen. Schon erscheinen die verschiedenen Sendungen des ausgewählten Tages und der Sender.

Klick nun auf das Aufnahmesymbol. Es erscheint eine Nachricht, dass der Aufnahmeantrag angelegt wurde. Dann müsst ihr warten, bis der Film aufgenommen wurde. Es dauert ein paar Stunden nach Ende des Films, bis ihr ihn herunterladen könnt. Ich habe es schon oft gemacht, und bin immer wieder über die Qualität und einfache Bedienung dieses Programmes erstaunt.

Das Programm wird über den oben genannten Link ausgeführt, über den ihr den aufgenommenen Film dann auch kostenlos und legal auf euren PC laden könnt. Um ihn wiedergeben zu können, braucht ihr einen Dekoder, welcher auch auf der Website von Onlinetvrecorder zum Download bereit steht.

Ihr müsst euch am Anfang vielleicht erst zurechtfinden, aber mit der Zeit werdet ihr euch bestimmt gut einfinden, da es wie schon gesagt, eine sehr einfache Handhabung hat und in Deutsch und Englisch möglich ist. Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Aufnehmen euer Lieblingssendungen,-soaps, Filme etc..

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also so gut finde ich den Ort nicht. Die Qualität von den Serien/Filmen ist nicht gerade die beste und manchmal kommt es vor, dass das Ende des Filmes/Serie oder der Anfang mal fehlt. Von daher hole ich mir die Sachen lieber mit meinem Recorder auf, da hab ich dann mehr von.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


PPlus hat geschrieben:Also bei http://www.onlinetvrecorder.com war ich auch schon mal, aber um dort dann seinen aufgenommenen FIlm herunterzuladen dauert dies schon ewig. Vielleicht war das bei mir auch nur eine Ausnahme, aber sogar als ich mal um 3 Uhr nachts, ich dachte da ist nichts los, eine Serie runterladen wollte waren trotzdem noch über 100 Leute vor mir in der Warteschlange.

Man muss ja nicht unbedingt vom Primärserver runterladen. Du kannst die Aufnahmen auch über diverse Mirrors runterladen; da muss man meistens nicht so lange warten. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit über Torrent oder Emule runterzuladen.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^