Pflanzen bestimmen

vom 02.07.2007, 08:45 Uhr

Hallöchen :)

habt ihr auch oft das Problem, dass ihr Pflanzen bei einem Spaziergang oder bei einem Blick in fremde Gärten nicht erkennt?
Also klar, eine Hortensie, einen Rhododendron, eine Azalee, usw... erkennt man schon, aber würdet ihr Akelei erkennen? Oder Verbenen? Oder einen Fingerstrauch?
Also, lange Rede kurzer Sinn, ich will mich da ein bisschen schlauer machen... ein Buch will ich jetzt nicht unbedingt kaufen, und Wikipedia hat (meiner Meinung nach) nicht die besten Bilder. kennt ihr eine gute Seite mit einem Pflanzenverzeichnis und guten Bildern, nicht nur gemalte Pflanzen Bilder, damit man die jeweils dann auch in der Natur erkennt?
LG Zelina

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



hallo zelina,

auf der seite http://www.gartendatenbank.de/ findest du eine auflistung aller möglichen pflanzen, mit bildern und auch dem fachbegriff.

vielleicht hilft dir das ja weiter :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^