Musikclip übersetzung RU->GER

vom 01.07.2007, 20:57 Uhr

Ich suche jemanden der mit den Text in dem Videoclip "Tanzi" von "Reflex" ins Deutsche übersetzt. Ich habe eine Russische eMail-Freundin und die schickt mir lauter solcher Musik, seitdem finde ich Reflex irgendwie cool. Würde mich freuen wenn das jemand machen könnte.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 9,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde es so versuchen: Erstmal den Songtext des Liedes über Suchmaschinen suchen (mit dem Begriff Lyrics=Songtext dürfte das machbar sein), dann das Ergebnis daraus einfach in eine Übersetzungsmaschine RUS-GER eintippen und fertig.

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann kein kyrillisch schreiben und den Songtext verstehe ich sowieso nicht bzw. kann ihn nicht abtippen.

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 9,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir war schon klar, dass du kein russisch kannst. Deshalb habe ich ja gesagt, du sollst den Liedtext aus dem World Wide Web heraussuchen, und dann in eine Russisch-Deutsche Übersetzungsmaschine einsetzen. Falls es sowas nicht gibt, kann man auch ein Russisch-Deutsches Wörterbuch verwenden.

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Russisch wird aber in kyrillischen Buchstaben geschrieben. Wie soll man dann danach suchen?

» Camü » Beiträge: 59 » Talkpoints: 0,16 »


Weil man russisch auch in lateinischen Buchstaben schreiben kann.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Russischkenntnisse sind etwas eingerostet aber ich versuche es trotzdem. Tanci kann man zweierlei übersetzten, Disko und Tänze. Ich habe es durch Disko ersetzt, weil es vom Sinn her besser passt. Falls Fehler in der Übersetzung da sind, bitte ich um Verzeihung.

Einleitung.
Ich entferne mich von der Erde
Der Puls meiner Liebe schlägt.
Wir sind heute auf dem Tanzfeld
Fange die Gefühle ein.

Es ist nicht wichtig was danach.
Tanzen, Nachts sind wir zu zweit.
Bis zum Morgen brennen die Sterne.
Wir vergessen alles.

Refrain:
Disko, Disko, Disko
Die Musik bringt uns um den Verstand
Es ist ich auszuhalten deine Lippen zu berühren
Aber ich wollte es selber so

Und das alles - Disko, Disko, Disko
Ich reiße mich von der Erde ab und fliege
Fange mit den Lippen Luft, Disko, Disko
Und lasse dich nirgends hin.
----------------

Tanzende Welt um uns herum
Du bist in Feuer der heißen Hände
Führe die Bewegung weiter aus
Fange den Puls und Berühre den Sound.

Licht des Neonfeuers
Bewege dich einfach schneller
Wir sind uns näher gekommen
Sei etwas mutiger DJ

<Refrain>
<Refrain>

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 499 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^