Fluch der Karibik

vom 19.02.2008, 22:38 Uhr

Welche Rolle hat euer Bekannter denn gespielt. Wäre mal interessant zu wissen.

@ Frosch47: Gute Idee. Vielleicht kannst du in ja bei einer Videothek oder so ausleihen.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe alle drei Teile auf DVD gesehen, sind wirklich gut geworden, muss man schon sagen. Welcher jetzt der beste ist, kann ich mich nicht festlegen, aber der dritte hat schon etwas, ist auch der Actionreichste, wie ich finde. Außerdem gibt's in dem eine Extraportion Barbossa, der Charakter ist gut inszeniert, der Schauspieler hat was auf dem Kasten.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.06.2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Habe natürlich alle drei Filme im Kino gesehen, aber leider hat mich das ganze irgendwie an Matrix erinnert. Während der erste Teil noch richtig gut und vor allem innovativ war, sackte Teil zwei mal wieder ins Bodenlose ab, nur um sich mit Teil drei etwas zu fangen.

Selbst die Charaktere fand ich im dritten Teil alles andere als interessant, nur ein paar Szenen waren wirklich empfehlenswert, an die Klasse des ersten Films kam da (leider) nichts mehr ran, wie sooft. Da ist mal wieder eine Idee massiv ausgeschlachtet worden, erst sollte es ja keine Fortsetzung geben, erst aufgrund des Erfolges wurde beschlossen, das ganze als Trilogie auszulegen und Teil 2 mit Teil 3 zu verknüpfen vom Handlung Strang, noch intensiver als Teil 1 und 2.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Den ersten Teil kann man sich ja noch ohne bedenken angucken, der ist wirklich zu empfehlen. Hat sehr viel Witz, schöne Kulissen, Interessante Charaktere, insbesondere Jack Sparrow. Aber vorallem die beiden Nachfolger Dead Mens Chest und At Worlds End fand ich persönlich grausig. Da sieht man mal wieder was passiert wenn man einen Film bis zum Erbrechen ausschlachtet. Immer mehr, mehr und mehr. Das war wohl die einzige Anforderung die die Produzenten hatten.

Vorallem Teil 3 war unterirdisch mit der sinnfreien Szene von "Angriff der 20 Meter Frau". Das ganze hatte doch keinerlei bewandniss für die Geschichte des Filmes. Die Seeschlacht war natürlich gigantisch und wusste zu gefallen, aber wenn ich schon nen Piraten Film gucke, dann möchte ich noch irgendwie ne halbwegs interessante Story sehen. Ebenso dumm und vorallem auch vorhersehbar fand ich den Tod von Turner, war doch klar das er nicht sterben wird.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vorallem Teil 3 war unterirdisch mit der sinnfreien Szene von "Angriff der 20 Meter Frau".

Ja, da stimme ich zu, das war auch die Szene, die mir am wenigsten gefallen hat. Am besten ist immer noch der erste Teil, der zweite ist auch gut. Die Besetzung ist ja in allen Teilen quasi die gleich und ich finde, dass der Film super besetzt wurde! An sich also eine Top-Trilogie!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also für mich ist die Filmreihe mit Teil 2 total baden gegangen. Einfach nur langatmig und ein penetranter Humor den ich in einem Bud Spencer Film vermutet hätte, aber nicht in Fluch der Karibik.

Den ersten Teil fand ich wirklich gut gemacht, hab mich super unterhalten gefühlt, aber als ich mir den zweiten Teil angeschaut habe, war ich doch enttäuscht. Dadurch hab ich auch bis heute die Finger vom dritten Teil gelassen. Dabei fand ich den Trailer der Seeschlacht ziemlich geil. Aber was nützt es schon, wenn man einen Film wegen einer coolen Szene sehen will, aber den Rest nicht mag?

Naja, irgendwann gibt es den bestimmt mal im Fernsehen, dann werde ich mir auch den dritten Teil anschauen. Oder einfach nochmal den Ersten gucken, der war ja noch super.

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »


Ich finde die drei Teile von Fluch der Karibik sehr gut gemacht, auch wenn der dritte ein bisschen übertrieben gestaltet ist. Wie zum Beispiel aus dem Reich der toten Leute zurückholen. Genau deswegen finde ich den Dritten jedoch am besten. Ich finde es auch sehr witzig, wo Keira Knightley da zu diesem einen Piratenchef in Hongkong gegangen ist und dann erstmal alle Waffen weglegen musste. Das waren dann nämlich so 10 Pistolen und 5 Schwerter

Das fand ich sehr amüsant. Ich habe auch gehört, dass noch ein vierter Teil in die Kinos kommen soll, ich hoffe dabei jedoch, dass er nicht wieder so unlogisch ist.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Fluch der Karibik auch sehr toll und habe natürlich schon alle drei Teile gesehen, davon aber nur den zweiten im Kino. Obwohl alle Filme eigentlich sehr gut waren, fande ich im Großen und Ganzen trotzdem den ersten am allerbesten. Eigentlich war ich sowieso sehr überrascht, dass überhaupt Fortsetzungen für den Film gedreht wurden, da der erste Teil meiner Meinung nach wunderbar in sich geschlossen war und auch ich auch mit dem Ende super hätte leben können. Der Schluss war zwar schließlich auch nur so ein "Hollywood-Happy-End", aber ich hätte nie damit gerechnet, dass es noch weitergehen könnte.

Ich war dann zwar auch begeistert, dass wir noch mehr von Jack Sparrow und Co. zu sehen bekommen würden, aber die Fangemeinde hatte ja nun durch den ungeheueren Erfolg des ersten Teils gigantische Erwartungen an die Fortsetzungen- ich finde, diese konnten der zweite und dritte Teil nicht völlig erfüllen, denn irgendwie ist man nicht mehr an die Lockerheit und den Witz von Teil eins herangekommen. Deshalb hatte ich mich auch letztes Jahr dagegenentschieden, den 3. Teil im Kino zu sehen- habe ihn erst vor einigen Wochen auf DVD geschaut. Ich fande ihn zwar auch nicht schlecht, aber man hatte irgendwie immer das Gefühl, dass die Produzenten noch einmal einen draufsetzen wollten, wobei sie sich in meinen Augen etwas übernommen haben.

Alles in allem muss ich sagen, dass es vielleicht besser gewesen wäre, es bei einem Teil zu belassen, damit die Fans diesen in ständig guter Erinnerungen behalten können. Durch die Fortsetzungen wurde für mich das Bild auf die Serie etwas getrübt. Auch wenn laut den Kinobesucherzahlen auch die beiden anderen Teile großen Erfolg hatten, glaube ich, dass die meisten, vor allem beim zweiten Teil, nur dorthin gegangen sind, weil der erste so toll war und dadurch war den Filmemachern schon von Vornherein eine Megabesucherzahl garantiert. Aber das ist für sie ja wahrscheinlich sowieso das Wichtigste!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Den einzigen teil den ich gut fand war der erste teil. Die anderen beiden waren einfach viel zu lang. Die Story war nicht mehr packend und 2einhalb Stunden sind für so einen Film meiner Meinung nach einfach zu viel.

Das Ende zum Schluss war halt malwieder typisch für Hollywood, halt ein HappyEnd. Fand das ende nicht wirklich gut, weiß zwar nicht warum, aber mir gefielen die letzten zwei teile ja schon nicht mehr und das war dieses mir nicht gefallende Ende noch die Krönung, dass ich Fluch der Karibik jetzt hasse.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^