Rezept für Fladenbrot überbacken

vom 18.09.2016, 17:01 Uhr

Hier ein Rezept zu einem schnellen Gericht, welches zudem noch mega satt macht. Die Zubereitung ist kinderleicht und das Rezept für 4 Personen.

Zutaten:

2 Fladenbrote
4 Becher Kartoffelcreme
1,5 gilo Hackfleisch
4 bis 5 Zwiebeln
2 Tüten geriebener Käse

Zubereitung:

Als erstes wird das Hackfleisch gut angebraten und mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt. Während das Hack in der Pfanne schmort, kann man die Fladenbrote in der Mitte durchschneiden und alle 4 Teile mit der Kartoffelcreme bestreichen. Wenn das Hackfleisch dann gar ist, einfach oben auf die Kartoffelcreme verteilen und mit klein geschnittenen Zwiebelringen verzieren. Die Zwiebeln muss man nicht unbedingt nehmen, denn es gibt ja auch Menschen, die mögen keine Zwiebeln.

Anschließend einfach den geriebenen Käse drüber verteilen und ca. 7 Minuten bei 180° in den Backofen geben. Sobald der Käse gut geschmolzen und goldbraun ist, ist das Fladenbrot fertig. Wenn man keine Kartoffelcreme mag, kann man auch Tzatziki dafür nehmen und auch das Hackfleisch kann man gegen Gyros oder anderes austauschen. Somit ist das Rezept noch variabel zu verändern.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich musste jetzt erst einmal nachsehen was Kartoffelcreme ist. Das scheint es wirklich unter diesem Begriff im Becher zu geben aber ich habe das noch nie bewusst so im Supermarkt gesehen. Muss man aber auch nicht fertig kaufen und kann man auch komplett selbst machen, denn das was es als fertige Sachen zu kaufen gibt ist meistens doch sehr fettig und kann man mit dem selbst gemachten reduzieren.

Aber von deinem Rezept kann ich nun nichts besonderes feststellen und kann mir aber auch vorstellen, dass das gut schmeckt. Jedoch finde ich die Menge für zwei Fladenbrote schon recht viel, denn das heißt pro Fladenbrot 750 Gramm Hackfleisch und 2 Becher Creme zusammen mit dem Käse. Also etwas leichtes ist etwas anderes.

Was ich aber nicht verstanden habe dabei ist, ob die Menge für die halben Fladenbrote ist also Ober- und Unterseite oder ob das ganze am Ende noch mit dem Deckel zugeklappt wird. Denn wenn es sich auf zwei Hälften verteilt, kommt es mit der Menge auch hin damit der Belag nicht zu dick wird. Aber für vier Personen ist das in meinen Augen dennoch zu viel, ich kenne niemanden der ein halbes Fladenbrot auf einmal essen würde.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^