Wann mit dem Kind zum Frisör?

vom 02.03.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

Ich war mit meinem sohn mit 11 Monaten das erste Mal beim Frisör. Den ersten Haarschnitt bekam er allerdings schon mit 6 Monaten - wir haben allerdings den Vorteil, daß die Oma Frsiörin ist/war und der Besuch beim Frisör eine Ausnahme gewesen ist, da der kleine in dem Alter bei Oma nicht stillhalten wollte. Mitlerweile haben wir keine Probleme mehr und er läßt sich ganz toll die Haare schneiden (er ist jetzt knappe 3 Jahre alt).

Er hatte von Geburt an unglaublich viele und dichte Haare und hat diese auch nicht verloren. Mit 6 Monaten sah er schon aus wie ein Mädchen, die Haare wuchsen ihm bis weit über die Ohren und in die Augen, so daß wir, als er grade so sitzen konnte, nicht umhin kamen, ihm die Haare zu schneiden :-)

LG

» malana » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,91 »



Hallo,

mit meinem großen Kind war ich nach dem ersten Lebensjahr das erste Mal beim Frisör. Mein kleines Kind ist ein Junge und war schon vor dem ersten Lebensjahr beim Frisör. Das war aber nur Zufall. Ich war mit der Großen zum Ponyschneiden und da haben wir den Kleinen gleich mitgemacht. Er hat so viele Haare auf dem Kopf und sie wachsen so schnell, dass wir den Pony incl. Friseurbesuch schon 5 mal geschnitten haben.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Sohn wurde das erste Mal gestylt als er ungefähr 10 Monate alt war. aber nicht vom Friseur sondern von Papa zuhause. Er hat einen Irokesen bekommen und sah so süß aus. Nun wird regelmäßig mit der Maschine nachgeschnitten wenn es an der Zeit ist. Das erste Mal Haare schneiden war ein wenig hektisch, aber ab dem zweiten Mal saß er da wie ein kleiner Engel und hat sich gefreut von papa schick gemacht zu werden.

ICh glaube beim Friseur ist es mit den kleinen Kindern schon schwieriger da sie da eher fremdeln und nicht still halten. Bei uns klappt das Frisieren zuhause ganz gut und ich denke das behalten wir auch erstmal so bei, bis er vielleicht mal etwas besonderes einrasiert bekommen soll was dann vielleicht zuhause doch nicht so gut klappt.

Finde es aber auch total niedlich die Haare bis zu einem gewissen Alter wachsen zu lassen, der kleine Afro der Vorrednerin sieht bestimmt ganz süß aus. Mädchen sollten meiner Meinung nach sowieso längere Haare haben und nicht diesen ständig gerade abgeschnittenen Pony. Das wird bei meiner kleinen SChwester (fast 9) immer noch regelmäßig gemacht und ich finde es furchtbar, es würde ihr bestimmt besser stehen den Pony länger zu tragen...

Alles Geschmackssache...

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Kleine ist jetzt etwas über 3 Jahre, ich hab es bis jetzt auch selber geschnitten, aber wenn ich im Sommer wieder zu Besuch bei meinen Eltern bin, soll der "Hausfriseur" bei ihr auch mal kürzen.Im Moment lässt sie nicht mal mich an ihre Haare ran, desshalb ist wohl ein Friseurbesuch mit ihr im Moment eher eine Horrorvorstellung.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^