Wann mit dem Kind zum Frisör?

vom 02.03.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

also soweit ich mich erinnern kann, war ich noch nie in meinem Leben beim Friseur. Ich weiß das klingt jetzt wahrscheinlich verdammt komisch, aber es ist wirklich so. Da meine Mutter mal Frisöse gelernt hat, hat sie mir und allen anderen Familienmitgliedern bisher immer die Haare geschnitten, dass hat erstens enorme Kosten gespart und zweitens fühlt man sich Daheim ja doch wohler.

Das erste mal würde ich glaub ich mit 1 1/2 frisiert, genau wissen tue ich das aber nicht mehr. Ich weiß, dass Bilder existieren und laut Datum werde ich da mit 1 1/2 Jahren geschnitten, weiß aber natürlich nicht genau, ob das das erste Mal war.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine dürften auch so 1 1/2 beim ersten Frisörbesuch gewesen sein. Davor hab ich immer das selber abgeschnitten was ihnen in die Augen hing. Wollte ja nicht, das sie deswegen anfangen zu schielen.
Jetzt gehen wir so alle 4 bis 6 Monate hin und zwischendrin kürze ich das Pony eben auch selber.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Mein kleiner Cousin geht seit er drei Jahre alt ist glaube ich zum Frisör. Es ist total süß ,wenn er mit seinen 4 Jahren vor dem Spiegel steht und sagt dass er mal wieder zum Frisör muss. Wir haben da einen super Frisör ,der dafür auch nciht viel Geld nimmt. Da kann man das schonmal machen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Kleiner hat ziemlich wilde Locken, ist jetzt 21 Monate alt, aber ich bin bisher noch nicht zum Frisör. Irgendwie passt dieser Afro zu ihm. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also meinem Neffen habe ich mit 2 Jahren zum erstenmal die Haare geschnitten. Es ist nicht leicht, da die Kids in dem ALter logischerweise nicht so lange still halten können. Aber wiegesagt es kommt drauf an wie still dein Kind hält. Dann mepfehle ich, das dass ganze bei dir Zuhause statt findet, denn die Umgebung ist halt für die erstenmale am besten. Das kennt er oder sie und somit hilft das schon sehr . Ich spreche da aus Erfahrung. Nur darfst du bei den ersten malen kein 100 %iges Ergebnis erwarten.
Liebe Grüße, ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Halllöchen,

Ähm, also soweit ich weiß bin ich bis ich 6 war nicht einmal beim Frisör gewesen. Meine mUtter hat mir immer die Haare geschnitten, und das sah soweit auch immer pasabel aus. Das hatte den Vorteil, dass ich nicht in Verlegenheit kam, irgendwen dafür verantwortlich machte, dass er mir meine schönen langen Haare einfach abgeschnitten hat - mein eMutter durfte das natürlich. Bei meinem Bruder hat sie das auch selber gemacht, mit so einem Dingsda hat sie die Haare soweit kurz gehalten, der hätte nämlich beim Frisört einen Anfall bekommen,weil er es nicht leiden konnte,wenn die abgeschnittenen Haare ihm dann ins Genick geflogen sind. Meine Schwester war auch das erste mal vor der Schuleinführung.

Ich muss sagen, es hat uns nicht geschadet udn wir sahen auch nciht wirklich häßlicher aus, als die Kinder ,die schon fürher zum Frosör gegangen sind, im Gegenteil :D Ne, aber besonders früher haben das fast alle Mütter gemacht.

Das was ich aber früher nicht beim Frisör war hole ich jetzt wieder auf - zum Leidwesen meiner Geldbörse :oops:

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
mein ältester Sohn war mit 2 das erste mal beim Friseur und meine älteste Tochter schon mit 1 1/2. Ich denke , dass ist ein gutes Alter sie schon mal an den Friseurbesuch zu gewöhnen. Vorher brauchten wir auch nicht zum Friseur, da die Haare einfach zu kurz waren und bei all meinen Kindern erst ab dem ersten Lebensjahr die Haare schnell gewachsen sind.
Gruss
Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das mit dem verbotenene Frisörbesuch vor dem ersten Geburtstag halte ich für ein Ammenmärchen... :lol:
Meist ist es jedoch so, daß man vor dem ersten Geburtstag eh nicht zu Haareschneiden muß, weil sie bis dahin noch nicht so viel gewachsen sind.

Unserem Großen hab ich die Haare zum ersten Mal mit 1 1/2 Jahren selber geschnitten - der erste offizielle Friseurbesuch war mit knapp 5 Jahren.

Unser Kleiner war schon eher beim Friseur, weil er mich nicht rangelassen hat :wink:

LG claupau

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mit meinen Kindern ging ich erst ab dem dritten Lebensjahr zum Friseur.
Vorher war es gar nicht notwendig weil die sooo süß mit ihren Löckchen waren, falls einige Haare oder Ponyfransen zu lang waren, habe ich das selber ruckzuck korrigiert.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


meine Tochter war glaube so 2 oder 2 1/2 Jahre alt, als ich das erste Mal mit ihr zum Frisör gegangen bin.
Habe vorher selber immer mal die Spitzen geschnitten.
Auch heute noch (sie ist 6) schneide ihr selber die Spitzen nach, nur so etwa alle 6 Monate etwa gehe ich dann mit ihr zum Frisör, damit auch mal wieder ein Schnitt reinkommt.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^