Angebote schon früher im Geschäft als im Prospekt angegeben?

vom 10.05.2016, 20:19 Uhr

Mir ist bei einem Geschäft in der Nähe schon oft aufgefallen, dass diese die Angebote für den kommenden Montag schon meistens Samstagsabends in den Laden räumen. Daher fahre ich dann auch oftmals schon Samstags kurz vor Geschäftsschluss dorthin, wenn ich mir eins der Angebote sichern möchte.

Eine Mitarbeiterin sagte auch mal zu mir, dass sie die Angebote zum Teil sogar auch schon Freitagsabends in den Laden räumen. Ich habe allerdings versäumt zu fragen, warum das so gemacht wird. Im Prospekt steht ja immer, dass die Angebote nur in bestimmten Mengen erhältlich sind und eben schnell ausverkauft sein können.

Der Laden hält es auch so, dass er dann noch nicht alle Artikel aus dem Angebot schon ausräumt. Sie behalten sich wohl noch einige für den Angebotstag zurück. Kennt ihr auch Geschäfte die das so handhaben? Und warum werden die Angebote teilweise schon am Wochenende ausgeräumt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Angebote werden früher eingeräumt, weil das Personal fehlt. Arbeitszeiten vor und nach Ende der Geschäftszeit werden nicht oder nur unzureichend bezahlt. In der zugestandenen Zeit ist es den wenigen Mitarbeitern nicht möglich. Um nicht ohne Bezahlung zu arbeiten, wird eben früher angefangen. Das ist einfach Notwehr der Belegschaft, weil die Ware montags bei Geschäftsöffnung da sein muss.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Cooper hat mit der Antwort recht, es ist meistens wegen dem Personalmangel. Ich habe eine ganze Zeitlang in einem Supermarkt gearbeitet und dort haben wir auch Freitags bereits anfangen müssen die Aktionsware für die nächste Woche einzuräumen, da Montags morgens vor der Öffnung dafür keine Zeit geblieben ist.

Denn dort muss man andere Aufgaben machen die jeden Tag kontrolliert werden müssen, wie die sämtlichen Milch- und Fleischprodukte aussortieren. Alleine dafür haben zwei Mitarbeiter zwei Stunden gebraucht in dem Supermarkt, da um 6 Uhr angefangen wurde zu arbeiten und um 8 Uhr der Laden geöffnet hat, blieb dort keine Zeit entsprechend vorher noch die Aktionsware aufzubauen.

Denn morgens waren wir nur zu dritt, erst mit der Ladenöffnung kamen noch zwei weitere Kräfte mit dazu. Mehr Personal für die frühen Stunden wurde nicht eingestellt, und somit bleib das alles beim alten. Es wurde auch gesagt, dass wir "Kreativ" sein sollten wie wir die Arbeit zu viert über den Tag schaffen sollten, Mehrarbeit nach Feierabend wurde nicht bezahlt auch nicht wenn man statt um 6 Uhr bereits um 5 Uhr angefangen hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^