Locken halten nicht lange in meinen Haaren

vom 03.12.2007, 20:31 Uhr

Hallo

also ich dreh mir ja von Zeit zu Zeit ganz gerne mal Papilotten rein,.
Leider halten die Locken bei meinen Haaren nie sehr lange, spätestens nach einem halben Tag haben die sich quasi wieder "ausgehängt".

Wie ist das bei euch, wie lange halten die Locken (abgesehen von Naturwelle)?
Und was macht ihr bzw. was kann man machen, dass Locken länger halten?

Ich mach mir übrigens in die Handtuchtrockenen Haare Schaumfestiger rein, dann dreh ich die Papilotten rein, dann sprüh ich ein wenig Haarspray drauf. Am nächsten Morgen mach ich sie auf und ordne sie mit dem Stiel von einem Kamm und mit den Fingern, dann sprüh ich nochmal Haarspray drauf.
Eigentlich sollte das doch reichen, oder?

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ichwürde dir empfehlen, dass du nach dem Ausdrehen morgens nochmal ordentlich Haarspray draufachst. Das bringt nämlich viel mehr, als das Spray abends drauf zu machen. Bis zum nächsten Morgen ist ja praktisch wirkungslos und die Haare 'bewegen' sich ja in der Zwischenzeit.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist das genau das gleiche Problem.
Ich mache mir manchmal Locken mit Papilotten und die gehen direkt wieder raus. Selbst wenn ich einen Lockenstab benutze und mir spezielles Lockenspray benutze und dannach sogar noch ganz viel Haarspray draufmache, hängen sich die Locken nach paar Minuten aus. (ca. 20 Minuten) Das ist total ätzend, da ich es super schön finde mal zwischen durch Locken zu machen, vorallem wenn ich abends weggehe. Naja liegt wohl daran, dass ich sehr dicke und vorallem lange und schwere Haare habe. Würde das auch supergerne in den Griff kriegen, damit ich mir auch mal ab und zu schöne Löcken machen kann.
Kanns vielleicht daran liegen, dass das Eisen zu schlecht ist und mein eines braucht was noch heißer wird?

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann durch aus an der Temperatur liegen. Leider gibt es aber auch Menschen mit sehr schwerem Haar,die erstmal ein ordentliches Produkt in den Haaren brauchen,dass da was hält. Es gibt von Catwalk solche Lockensprays und Gels,die man vorher reinmacht.Probier mal Heißwickler,die sind meist rosa und die wirft man in heißes Wasser. Soetwas ist effektiver als ein Lockenstab.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ihr lieben,
ich kenne dieses Problem ich habe von Natur aus leichte Wellen in den Haaren, doch zu besonderen Anlässen mache ich mir auch stärkere Locken. Damit sie lange halten tue ich bevor ich sie eindrehe etwas Haarschaum hinein, dann die Papilotten hinein. Das Haar etwas nass machen und föhnen.

Nach einer halben Stunde wieder herausdrehen und man bekommt super Locken!

Grüße Julia

» Like.wow.' » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,68 »


Also, ich habe auch das Problem, dass ich relativ schweres Haar habe und Locken bei mir nie lange halten. Aber wenn ich mir abends Lockenwickler eindrehe und dann am morgen auf die noch eingedrehten Locken sowie auf dich dann offene Haarpracht viel Haarspray sprühe halten sie mindestens einen Tag. Aber eigentlich sollte es mit viel Schaumfestiger und Haarspray auch klappen. Ich weiss ja nicht wie dick die Strähnen sind, die du aufwickelst,, aber vielleicht solltest du die ein bisschen dünner wählen. Kann manchmal auch schon helfen.

» FinS87 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^