Empfehlung für Nuckelflaschen

vom 22.11.2007, 16:20 Uhr

Frage an die Eltern hier im Forum: Welche Nuckelflaschen bzw. Hersteller von Nuckelflaschen könnt ihr empfehlen? Ich mache mir Sorgen wegen bedenklicher Inhaltsstoffe in den Nuckeln, oder wird das wirklich von allen Herstellern streng beachtet?

Vielleicht übertreibe ich ja auch, aber eine Nuckelflasche aus China möchte ich zum Beispiel zur Zeit nicht so gerne kaufen.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verwende eigentlich überwiegend die Weithals-Flaschen und auch Sauger von NUK. Jetzt natürlich die Trinklernaufsätze. Ich finde die echt klasse, vor allem die die nicht auslaufen! Mein 15 Monate alter Sohn trinkt auch echt gerne daraus! Und es ist echt praktisch, wenn Robin nicht so einfach seinen Tee auf dem Boden verteilen kann! Ich denke NUK kann es sich auch nicht erlauben schädliche Rohstoffe für die Sauger und Flaschen zu verwenden!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So sehe ich das auch!! Hab auch die NuK-First Choice Flaschen,schon bei meiner Tochter gehabt und nun auch bei meinem Robin :D Ich finde die einfach klasse,da sie ja auch das Blähungsrisiko senken.Ich kann mir auch nicht vorstellen,das NuK sich irgendetwas Negatives leisten könnte.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir benutzen auch NUK und die wurden uns auch von unserer Hebamme empfohlen, die Dinger sind echt gut, nur will unser Sohn nicht mit den größeren Nuckeldingern trinken, aber was solls. Avent oder wie die Teile heißen sollen aber auch gut sein und da gibt es auch so ein Mikrowellenabkochgerät. Das wäre auch noch praktisch zur Qualität dazu.

» eule » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Kind mochte keine Nuckelflaschen. Allerdings habe ich Freundinnen gehört, dass diese auf NUK und Avent schwören. Bei Saugern habe ich gern NUK genommen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also unser Kleiner hat bis jetzt die Flaschen von der Hausmarke von dm - babylove- gehabt. Hab jetzt aber die NUK-Flaschen gekauft. Das hat aber keine bestimmten Gründe. Die gab es da halt im Angebot. Als Sauger nehmen wir die Silikon-Sauger. Am Anfang hatten wir Latex -aber die waren nach kurzer Zeit wirklich toll und die waren auch echt doof, sauber zu machen. :-)

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir hatten bis jetzt auch immer die Flaschen und Sauger von der dm-Hausmarke babylove genommen. Da aber auch immer nur die Silikon Sauger. Jetzt bin ich auch auf NUK umgesteigen. Erstmal, weils die Flaschen da grad im Angebot gab und weil einfach mehr rein past. So ist das Milchpulver einfach besser aufzulösen beim Schütteln.

Das irgendwelche schädlichen Stoffe drin sind kann ich mir nicht denken - ich schliesse mich der Meinnung meiner "Vorschreiber" an und denke, dass NUK sich sowas nicht erlauben kann! Ausserdem muss ich bei NUK anmerken, dass man einen sehr netten Kundenkontakt pflegt. Ich hatte Probleme mit 2 Schnullern von NUK und habe Mailkontakt mit NUK gehabt! Solch wirklich nette Mails - da können sich andere Firmen glatt ne Scheibe abschneiden von!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte bei meinen Kindern bisher immer die NUK-Flaschen genommen. Allerdings mit Latex-Sauger und zum Teil auch die NUK Schnuller. Diese wollten meine beiden aber überhaupt nicht so dass ich diese auf MAM umgestellt hatte. Ich war aber mit NUK sehr zufrieden.

Nun kommt bald Baby Nr. 3 und ich werde wohl wieder NUK verwenden, vor allem finde ich diese First Choice Flaschen sehr gut (die gab es vor 4 Jahren noch nicht) und denke, dass ich mich damit eindecken werde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so renommierte Firma wie z.B. NUK (oder Hipp, Alete, etc.) sich leisten kann, mindere Qualität, vor allem im Bereich Säuglinge anzubieten.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Bei Kind Nummer 5 hatte ich die Aventflaschen und fand die Klasse von der Form und Größe her. Angst um Schadstoffe hatte ich auch und bin dann lieber bei einer Marke hängengeblieben.

Bei den anderen hatte ich immer NUK und war auch sehr zufrieden und wenn sich nochmals ein Kind ankündigen sollte würde ich auch wieder bei NUK landen. Da ich das Problem hatte hier in der Nähe keine Aventsachen kaufen zu können, wenn mal ein Schnuller oder so kaputt war oder die nächste Größe an stand. Den NUK gibt es ja überall. :lol:

» stoffel » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^