Richtiger Nachkauf von Halogenlampen schwierig?

vom 20.02.2016, 18:14 Uhr

Mein Schatz hat von Philips fürs Badezimmer drei Halogenlampen gekauft und das vom Typ Capseluline LV 20 Watt 300 Lumen 400 Stunden clear. Als wir jetzt eine kaputte Lampe tauschen wollte, sahen zwar beide gleich aus, aber die beiden Metallsteckstifte der neuen Lampe waren um etliches zu dick.

Jetzt wissen wir nicht, wie wir zur richtigen Type kommen, denn die Lampen sind so klein und auch nicht erkennbar, was die Eigenheiten betrifft. Ich kann keine Kennzeichnen entziffern.

Ist der richtige Nachkauf von Halogenlampen schwierig oder gibt es einen Trick? Woher kann ich an der Originalverpackung erkennen, welche Lampe die richtige Stiftstärke hat und wie kann ich dies an einer alten, kaputten Lampe erkennen? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde dann vielleicht die Originalverpackung der vorhergehenden Lampe mitnehmen und mir dann im Geschäft von einem Angestellten die passenden Ersatzlampe bringen lassen. Ich verwende aber nur Lampen mit normalen Fassungen, also den Fassungen, wie sie auch die Glühbirnen haben, und da geht es eigentlich.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Verpackung ist sicher eine sehr gute Idee, nur haben wir die Lampen mit den Halogenlampen montiert bekommen und wahrscheinlich muss ich eine heile Halogenlampen entnehmen, damit ich die richtige Type auch auf Vorrat kaufen kann. Dass es hier verschieden dicke Stifte gibt, hätte ich nicht geglaubt.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^