Neue Radarfalle gegen Temposünder

vom 07.03.2008, 22:40 Uhr

Ich bin nicht generell dafür das Menschen unhinterfragt Gesetze und Regeln befolgen, allerdings finde ich es traurig wie viele Leute doch Probleme mit den Verkehrsregeln bzw. Geschwindigkeitsbegrenzungen haben, denn hier geht es ja nicht um Einschränkung der persönlichen Freiheit im Kontext von Machtausübung/Kleinhaltung etc. sondern um die Sicherheit der Mitmenschen und letztendlich auch von einem selbst. Viele Raser nehmen ja das Argumet: "Die Begrenzungen sind nicht angemessen, hier kann man viel schneller fahren und überhaupt lass ich mich nicht einschränken".

Über manche Tempolimitschilder auf den Dt. Strassen lässt sich sicherlich diskutieren, aber das sind Einzelfälle wie ich finde. Ich weiß grad keine Statistik, wie viele Menschenleben der Strassenverkehr jährlich fordert, doch es sind definitiv zu viele. Da viele Menschen nicht einfach easy und entspannt Autofahren können und zu viel zu schneller Geschwindigkeit neigen, finde ich so Radarpistolen und Blitzer im Allgemeinen recht sinnig. Mit fortschreitender Technologie werden sie sicherlich auch immer präziser und die Angst vor dem Erwischt werden lässt hoffentlich bald mal die Raser (vllt mit etwas schlechterer Laune) angemessen Auto fahren.

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Also sollte die Radarfalle das wirklich alles können, finde ich es prima! Hoffentlich erwischen die dann mal meinen Bruder, wenn er wieder mit seinen Kindern im Auto fährt und dabei dann munter SMS schreibt und nicht auf den Verkehr achtet! Man brauch immer neuere Methoden und wenn die Radarpistole das kann, dann sag ich nur RESPEKT! Dazu müssten noch härtere Strafen.

Wie einige fahren und was sich einige erlauben, da sollte man solche Radarfallen auch überall aufstellen. Aber bitte nicht offensichtlich, damit nicht vor Schreck gebremst wird, sondern schön versteckt und dann ordentliche Knöllchen kassieren, damit mal wieder Vernunft auf der Straße herrscht und nicht Formel 1 Stimmung.

Wie einige auch meinte, ist es manchmal unverständlich, dass einige es nicht auf die Reihe bekommen, richtig zu fahren. Immer nur schnell schnell wo hin müssen, das ist doch kein schönes Leben. Entspannter fahren, das wird mit guten und vielen Radarfallen bestimmt eher möglich sein und mit ordentlich angepassten Strafen.

Mag der ein oder andere Abzocke nennen, aber ich weiß, warum ich einen Führerschein habe und kein Auto, da es mich zweimal schon als Beifahrer erwischt hätte und ich mit einem Verkehrsrowdy gefahren bin, wo ich nur Respekt hatte vor der Fahrweise, wie er das konnte, nicht, wie er fuhr, denn das war lebensgefährlich. Mit 180 auf von links die Mittelspur und dann zurück nach links, weil der vor ihm zu langsam war und andere Späßchen. Ob die nun 100%ig genau ist, sei dahin gestellt, aber ich finde es auf jedenfall gut.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Finde solch eine Radarpistole sehr gut, vorallem das sie sehen können, ob man angeschnallt ist oder nicht. Aber wo in Deutschland außer auf Allen und längeren Straßen kann man diese Effektiv nutzen? Die meisten Straßen, die ich kenne, sind sehr Kurvenreich.

Ein guter Freund von mir wurde aber schon von solch einer Radarpistole erwischt, wie ich das nun hier lese. Jedenfalls wurde er geblitzt und 1km weiter wurde er angehalten vom Polizisten, der neben dem Gerät auf einem Stativ gestanden hat.

» phreeak » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^