Wie ernst kann ich einen garantierten Liefertermin nehmen?

vom 09.01.2016, 14:29 Uhr

Ich habe bei mehreren Anbietern schon mal einen garantierten Liefertermin bekommen, der aber oft um ein bis zwei Tage überschritten wurde. Dabei habe ich mich schon oft gefragt, ob man da um Kulanz bitten sollte oder solch ein Termin eigentlich unverbindlich ist.

Wie ernst kann ich einen garantierten Liefertermin nehmen? Seid Ihr auch ein Erbsenzähler bei solchen Sachen oder stören Euch ein paar Tage Abweichung vom garantierten Liefertermin überhaupt nicht? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt natürlich sehr darauf an, was man bestellt hat. Wenn es schwere Sachen sind, die dann zu einem bestimmten Termin da sein sollen, dann bin ich schon pingelig, weil man die ja nicht mal eben abholen kann und ich dann auch wenig Lust habe noch mal zu Hause zu bleiben, wenn ich das vorher schon einen ganzen Tag lang umsonst gemacht habe. Ansonsten ist es mir aber egal und dann hole ich es einfach irgendwo ab, wo es abgeben wurde, wenn man nicht da sein kann am späteren Liefertermin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ja, da gebe ich Dir Recht. Wenn ich einen schweren Flatscreen bekommen sollte und ich vielleicht auch einen Urlaubstag brauche, um auf die Lieferung zu warten und diese Bestellung käme nicht daher, würde ich mich sicher beschweren und auch probieren, hier eine kleine Entschädigung herauszuholen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^