Wie verhindern dass ein Apfel braun wird?

vom 17.08.2007, 11:12 Uhr

Meine Kinder mögen die Äpfel auch nicht mehr essen wenn sie braun sind. Aber sie mögen sie im Kindergarten essen. Also ich träufel dann immer ein wenig Zitrone darauf, dann bleiben sie schön. Da könnte meinen Buben gesagt werden was will. Die würden braune Äpfel nicht unbedingt essen. Die müsste ich immer in die Tonne werfen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



:D danke das waren echt schon schöne Tipps, am liebsten wende ich den mit dem Vitamin C Pulver an. Klappt super!!! An einer Banane hab ich das allerdings noch nicht probiert.Könnte aber auch einen Versuch wert sein.Weiß sonst nicht welches Obst man noch so schön teilen kann und wenigstens ein paar Stunden aussieht wie neu!?

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Stumpy,

Wie wär es denn zum Beispiel mal mit einer Mango? Die sind sehr lecker, sehr gesund, die kann man schön teilen und die halten auch mit den Tipps lange frisch. Da diese jedoch schon von Natur aus sehr süß sind, würde ich vielleicht keinen Zucker drauf streuen wie ich es dir bei meinem Vorschlag genannt habe, den Rest kannst du aber ohne Befürchtungen anwenden denke ich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Dann kannst du natürlich noch Erdbeeren teilen, die brauchst du aber nicht präparieren da diese nicht braun werden. Vielleicht willst du ja auch Birnen teilen, die musst du allerdings wieder mit dem Pulver bestreuen.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^