Online-Handel mit fairen Produkten als neuer Trend?

vom 27.12.2015, 23:27 Uhr

Im Lebensmittelbereich setzen viele auf biologisch angebaute Produkte und auch bei Kleidung gibt es inzwischen Waren mit Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau oder aus fairer Produktion. Bei vielen großen Firmen und Händlern ist das ein Spartenprodukt. Also es gibt normale Kleidung oder Artikel und in einer extra Sparte die biologisch angebauten oder fair gehandelten Produkte.

Inzwischen gibt es auch mehrerer Webstores, die sich darauf fokussiert haben. Man findet Online-Shops, die nur fair gehandelte Schokolade verkaufen oder Stores, die nur Wäsche mit biologischer Baumwolle anbieten. Es werden scheinbar auch immer mehr.

Ist das nun der neue Trend, dass sich immer mehr Online-Shops auf fair gehandelte und Bio-Produkte stürzen? Wenn die aber alle mehr oder weniger Dasselbe anbieten, etwa die Steppdecken mit Bio-Baumwolle, dann machen die sich doch aber nur gegenseitig Konkurrenz oder?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe von so einem "Trend" noch nicht viel mitbekommen, aber vielleicht suche ich auch nur an den falschen Ecken und Kanten. Welche Shops sind dir denn konkret aufgefallen, die nur mit fairen Produkten handeln? Außerdem habe ich persönlich eine andere Definition von "fair". Bei "fair" denke ich eher an Fairtrade und nicht an Bio-Produkte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^