Kann Teddyfell an Kleidung auch echt sein?

vom 27.12.2015, 16:24 Uhr

Wenn man Jacken oder Schuhe mit Fellbesatz kauft, besteht immer die Gefahr, dass es statt wie ausgewiesen Kunstfell doch echtes Fell ist. Hier hatten wir schon darüber diskutiert, weil das wohl daran liegt, dass es billiger ist, echte Tiere zu halten als Kunstfell herzustellen.

Aber ist das wirklich bei allen Fellarten so? Manche Fellkragen sind richtiggehend gemuster, so wie dieser Kragen. Andere sind so lang, so wie dieser Kragen. Da hab ich dann auch Angst, dass es echtes Fell sein könnte, weil es ja versucht, so auszusehen.

Aber was ist mit dem, was Teddyfell genannt wird? Dieses kurze, wirklich gar nicht echt aussehende, gar nicht an Fell erinnernde Zeug. So wie an dieser Jacke. Kein Tier sieht so aus. Ich finde es auch nicht besonders schön. Aber Fell zu meiden, ist teilweise ganz schön schwer.

Wenn dann eine Jacke innen mit so einem Teddyfell ausgestattet ist, würde ich die eventuell trotzdem nehmen, weil man das ja eh nicht sieht. Aber ich will eben kein Kunstfell, das dann doch echt ist. Besteht die Gefahr auch bei diesem Teddyfell?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube, dazu müsste man erst einmal wissen, woraus Teddyfell genau besteht und wie das hergestellt wird. Also rein von der Optik her sieht das für mich immer aus wie bearbeitete Schafwolle oder wie dieses Plüschfutter, das bei Teddybären drin ist. So eine Art verfilzte Wolle oder so etwas. Aber ob das tatsächlich stimmt weiß ich nicht.

Ich habe versucht bei Wikipedia oder sonstwo herauszufinden, was das genau sein soll und wie man das herstellen soll, aber ich bekomme da nur Kaufangebote von Damenjacken mit Teddyfell und dergleichen raus, was ziemlich nervig ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^