Weihnachtsmarkt mit praktischer Drive-In-Funktion sinnvoll?
Ich gehe gerne auf den Weihnachtsmarkt, auch weil es da vieles gibt, was man sonst nicht bekommt, etwa leckere Krapfen oder Langos und viele andere Köstlichkeiten. Aber man hat ja nicht immer Zeit für den Bummel.
Als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hatte ich auch überlegt, ob ich mir schnell noch ein paar Krapfen oder was anderes vom Weihnachtsmarkt hole, aber leider kommt man da mit dem Auto schlecht hin. Im Prinzip kann man da nirgends parken. Einfach mal schnell vorbeifahren und was zu essen kaufen geht also nicht, man bräuchte mindestens eine halbe Stunde Zeit, weil man weit weg parken und mit Bus und Bahn hinfahren muss.
Wäre es nicht schön, wenn es da so eine Drive-In-Variante gäbe? Also wenn man entweder direkt daneben halten könnte oder wenn man beispielsweise wie beim Drive-In-Schalter das Essen so aus dem Auto heraus abholen könnte? Wäre das etwas für euch?
Das mit den Parkplätzen ist wirklich ein Problem, was es auch in unserer Stadt gibt. Ich denke aber, dass das schon in Ordnung ist, da sich viele Menschen eben für ein paar Stunden dort treffen, auch etwas trinken und dann mit Bus und Bahn nach Hause fahren. Ich denke also nicht, dass man eine Drive- In Funktion braucht, zumal das ja auch mit ganz besonderen Emotionen zu tun hat. Was mich aber noch sehr interessiert ist, was denn Langos sind, magst du mir das mal beschreiben?
Langos sind flache Teigscheiben, die aus einem süßlichen, frittierten Teig gemacht werden. Darauf kann man verschiedene Beläge streichen, etwa Sauerrahm, Käse und Schinken, Knoblauchbutter usw. Das wird in meiner Nähe häufig auf Weihnachtsmärkten und Jahrmärkten angeboten, kommt aber ursprünglich aus Ungarn.
Ich verstehe den Gedankengang schon und wenn man wirklich nur eben zum Weihnachtsmarkt fahren möchte, um dort eine Kleinigkeit zu essen, dann wäre eine solche Funktion sicher praktisch, weil man es schnell erledigen kann und eben trotzdem außergewöhnliche Speisen bekommt, die man so nur vom Weihnachtsmarkt kennt. Aber da ich es eben gerne auch mit einem Bummel über den Markt verbinde, wenn ich dort etwas esse, brauche ich so eine Drive-In-Funktion für mich nicht.
Wenn man zu zweit ist funktioniert auf unserem großen Weihnachtsmarkt zumindest drive through. Es gibt da direkt am Eingang auf der einen Seite einen Stand mit Essen zum Mitnehmen und auf der anderen Seite eine Holzofenbäckerei. Wenn der eine aussteigt und Essen kauft während der andere eine Runde fährt kommt das zeitlich in der Regel gut hin.
Logistisch wäre richtiges drive-in, wo man dann auch parken und auf sein Essen warten könnte, aber wohl eher schlecht möglich. Ich kenne jedenfalls bei mir in der Region keinen einzigen Weihnachtsmarkt, der noch so viel freie Fläche hat, dass man so etwas anbieten könnte. Aber schlecht ist die Idee nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1409mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4204mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2262mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1959mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Gerbera
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1447mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
