Bezugsquellen und Preise für Übekabinen

vom 20.12.2015, 16:14 Uhr

Die saxophonspielende Nichte einer meiner Arbeitskolleginnen hat Probleme mit dem Üben in ihrer Mietswohnung. Auch wenn sich die junge Frau an die Ruhezeiten im Mietvertrag hält und ihr Instrument nur unter einer Stunde am Tag bespielt, sind die Nachbarn wenig amüsiert.

Bisher konnte die junge Dame in ihrem Elternhaus üben, musste aber wegen ihrem Studium nach München ziehen. Vorbei war es mit dem ungestörten Üben in dem kleinen Häuschen ihrer Eltern, welches fern von anderen Menschen im Wald steht.

Meine Arbeitskollegin hat von dem Problem im Kollegenkreis erzählt. Nun empfiehlt einer unserer Mitarbeiter eine Übekabine. Meine Arbeitskollegin würde diese nun gerne für ihr Patenkind besorgen. Denn meine Arbeitskollegin möchte die Musikalität ihrer Nichte gerne unterstützen. Noch dazu ist die junge Frau darauf angewiesen zu üben, da sie ein musisches Studienfach belegt hat und ihr Hochschulstudium unter anderem mit Hilfe ihres Instrumentes bestreiten will.

Weiß jemand, wo man eine Übekabine her bekommen kann? Wie sieht der preisliche Rahmen für eine Übekabine aus? Kann man eventuell auch Schnäppchen machen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Übekabinen sind sauteuer. Kleine Modelle, wo nur einer reinpasst sind eng und liegen bei über 4.000 Euro. Sollen zwei in den Hühnerstall wird es nochmals deutlich teurer. Ich würde schlichtweg ein Silent Brass nutzen. Das hat sogar einen besseren Klang, denn in der Kabine geht jeder Raumklang verloren. Und der Preis ist auch zu verschmerzen.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^