Im Winter keine Sammelbestellungen machen wollen?

vom 19.11.2015, 17:45 Uhr

Meine Wunschliste bei Amazon wird einfach nicht weniger. Daher sammle ich zur Zeit einige Gutscheine und möchte diese Liste nach und nach abarbeiten. Jetzt hatte ich mich gefragt, ob ich warte und alles auf einmal bestelle oder ob ich nach und nach alles bestelle je nachdem wie viel Guthaben ich noch habe.

Mein Freund riet mir dann dazu, die Sachen eher nach und nach zu bestellen und begründete das mit der Jahreszeit. Hier in Deutschland sei man nämlich damit überfordert, im Winter Post und Pakete auszuliefern, sodass ich da mit chronischen Verspätungen und Pannen rechnen müsste und nicht sicher wäre, ob meine Ware überhaupt jemals ankommen würde.

Wie seht ihr das? Verzichtet ihr im Winter gezielt auf Sammelbestellungen, weil ihr nicht so extrem lange auf eure Sachen warten wollt und man hierzulande mit ein bisschen Schnee und Kälte schon überfordert ist?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei uns geht es auch im Winter gut mit den Bestellungen. Momentan bestelle ich recht viele Dinge auf ein mal und mache keine Einzelbestellungen, weil ich eben auch gerade recht viel brauche, weil ich ja ein Kind bekomme und da einige Dinge angeschafft werden müssen. Sonst mache ich aber auch, wenn es draußen kälter ist, größere Bestellungen oder auch Einzelbestellungen, je nachdem, was ich eben möchte und wie hoch der Mindestbestellwert für eine Gratislieferung ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist diesbezüglich noch nichts negatives oder chaotisches aufgefallen. Allenfalls verzichte ich in den Wochen vor Weihnachten auf verschiebbare Lieferungen, weil es halt immer wieder vorkommt, dass ich mal nicht da bin oder ein verschnarchter Paketbote keine Lust hat, zu klingeln. Dann darf man wieder selbst zur Post toben und da steht man sich dann die Hacken in den Bauch.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auch ich hatte noch nie ernsthafte Probleme mit Paketlieferungen im Winter. Natürlich sollte man es wenn möglich vermeiden, wirklich wichtige Bestellungen, auf die man angewiesen ist, um die Weihnachtszeit zu tätigen - es ist aber auch kein Geheimnis, dass in den letzten zwei Wochen vor Heiligabend regelmäßig der Postbetrieb überfordert ist und bei Großkonzernen gestreikt wird. Das war jedes Jahr so und wird sich auch immer wiederholen.

Ansonsten habe ich meine Pakete auch Anfang Dezember immer noch pünktlich bekommen. Aus diesem Grund mache ich auch keinen Unterschied zwischen Einzel- und Sammelbestellungen, sondern bestelle einfach das, was ich brauche, zu der Zeit, wo ich es brauche. Und wenn eine Lieferung wirklich dringlich ist, dann bestelle ich - egal zu welcher Jahreszeit - sowieso immer mit ausreichend Zeitpuffer.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,28 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn Schnee liegt, dann ist es schon mal vorgekommen, dass ich auf ein Paket auch mal einen Tag länger warten musste, das ich bestellt hatte. Aber es war nichts eiliges und so machte mir dieser Umstand nichts aus. Ich habe aber noch nicht das Problem gehabt, dass eine Sendung von mir verloren gegangen wäre und durch die Sendungsverfolgung ist das doch auch nachvollziehbar, wenn es vielleicht noch einen Tag dauert oder so. Ich werde also auch weiter Bestellungen mit mehreren Teilen im Winter aufgeben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^