Auf Beratung im Geschäft verzichten, wenn viel los ist?

vom 18.11.2015, 14:21 Uhr

Vor kurzem war ich mit meiner Freundin in einem Kosmetik-Geschäft, wobei sie sich dort auch ein teureres Shampoo zulegen und sich diesbezüglich auch beraten lassen wollte. Allerdings war dort recht viel los und alle Verkäuferinnen waren im Gespräch.

Ich bot meiner Freundin an, mit ihr zu warten, bis eben eine Verkäuferin frei sein würde, wobei sie das auch nicht wollte. Sie meinte, dass sie sich unwohl fühlen würde, eine Beratung in Anspruch zu nehmen, wenn eben so viel los wäre und sie das Gefühl hätte, andere Kunden wären genervt, weil sie so lange eine Verkäuferin in Anspruch nehmen würde.

Verzichtet ihr auf eine Beratung im Geschäft, wenn besonders viel los ist? Macht ihr das, weil ihr nicht so lange warten wollt oder weil es euch unangenehm ist, wenn andere Leute wegen euch warten müssen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In der Regel habe ich selten Lust mich groß beraten zu lassen. Wenn ich Beratungsbedarf habe, versuche ich aber, nicht unbedingt auf einem Shoppingsamstag in das Geschäft zu gehen, sondern suche mir ruhigere Zeiten aus. Erstens weil ich selbst keine Lust habe zu warten und mich volle Geschäfte stressen. Zweitens denke ich, dass die Beratungsqualität nicht so effizient sein kann, weil der Verkäufer eben sieht, dass andere auch noch warten. Ob andere Kunden von mir genervt sind, stört mich dagegen eher nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich lasse mich ungern in einem Geschäft beraten und betrete ein Geschäft in der Regel erst, wenn es voll dort ist, damit ich nicht Gefahr laufe, angesprochen zu werden. Mir ist das immer total unangenehm. Zudem muss ich zugeben, dass ich den Verkäuferinnen in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich traue.

In vielen Läden stehen mittlerweile doch ungelernte 450,- Euro-Kräfte, die einem das erzählen, was man hören möchte. Meinem Sohn wurden neulich 12 Euro Winterstiefel andreht. Sie wurden total hoch von der Verkäuferin angepriesen. Da Schwiegermutter die Stiefel bezahlte, konnte ich nicht wirklich etwas dazu sagen. Diese Stiefel sind jedoch der letzte Müll.

Ich verstehe bis heute nicht, warum die Verkäuferin uns diese Schuhe angedreht hat. Von daher schaue ich immer selber, bis ich das gefunden habe, was mir gefällt. Und wenn ich nichts finde, dann ist es auch egal.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lasse mich auch ungern nur in Geschäften beraten, aber wenn viel los ist, dann verzichte ich auch noch eher darauf. Mir ist es dann auch unangenehm, wenn ich die Blicke der anderen Kunden im Nacken spüre, die dann auf mich sauer sind, weil es so lange dauert. Außerdem finde ich es natürlich auch selber nicht so angenehm, wenn ich lange warten muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^