Monatspickel vor / bei der Periode

vom 01.03.2008, 10:57 Uhr

Hallo zusammen,

die Frage geht an die Mädels hier im Forum. Kennt ihr das Phänomen des "Monatspickels"?

Bei mir ist es schon seit Jahren so, daß ich einmal im Monat, entweder einige Tage vor der Periode oder mit Beginn der Periode so einen richtig schönen dicken leuchtend roten Pickel bekomme.

Meine Haut ist zwar nicht super rein, aber Pickel bekomme ich normalerweise gar nicht, wenn dann mal einen kleinen Mitesser oder so, was ich auch alles im Griff habe. Abgesehen von diesem einen Pickel 1 x im Monat. Muß wohl mit den Hormonen zu tun haben und läßt sich wahrscheinlich nicht ändern, aber lästig ist es allemal, einmal im Monat "verunstaltet" zu sein. Zumal es dann auch wieder Tage dauert, bis das Teil völlig verschwunden ist.

Noch vor 5 Jahren hatte ich das Phänomen nicht und habe mich immer drüber gewundert, wenn eine Freundin von mir immer von ihrem "Monatspickel" sprach. Konnte ich so gar nicht verstehen. Tja und seit bestimmt 3 Jahren habe ich es nun auch. :D Wobei ich keine Hormone, sprich Pille nehme, d. h. mein Zyklus ist völlig natürlich.

Wie sieht das bei euch aus? Kennt ihr Monatspickel oder nicht?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Ehrlich gesagt kenne ich das Problem nicht, jedenfalls bekomme ich nicht regelmäßig genau dann EINEN Pickel. Wenn ich arg im Stress bin oder mir arg langweilig ist und ich nichs zu tun haben, dann bekomme ich Pickel, aber nicht einen,sondern eher ein paar. Und sobald ich entweder weniger gemacht habe oder mehr gehen die auch wieder weg.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte genau das selbe Problem. Immer kurz bevor ich meine Tage bekommen habe habe ich Pickel bekommen. Nicht nur einen sondern die ganze Stirn oder Kinn.Während der Periode war es dann besodners schlimm. Jetzt nehme ich aber seit gut 2 Jahren die Pille und muss sagen,dass ich seitdem kein Problem mehr mit Pickeln habe und ein reines Hautbild auch während der Regel habe. Das ist wirklich super .
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ja, ich kenne das. Ich finde auch, das meine haut vor der Mens pickeliger erscheint. Keine Ahnung warum. habe dann auch verstärkten Hunger,lach.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke das hängt mit einer Veränderung im Hormonhaushalt zusammen. Da kann Frau fast nix gegen machen.
Für diese speziellen Tage habe halt eine entsprechend andere Gesichtspflege mit der das schnell wieder im Griff ist.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich habe dieses Problem Gott sei Dank nicht seidtem ich meine Periode habe ich habe allgemein Glück ich habe kaum Veränderungen kurz bevor ich sie bekomme oder wenn ich sie habe. Ich bin auch ganz froh das, dass so ist das einzige was sich vielleicht verändert ist das meine Haut unrein wird abe das war es dann auch.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich kann von dem Problem ein Lied singen :twisted:. So etwa 3-5 Tage vor meiner Mens merke ich so ein spannen im Gesicht, und schwupp am nächsten Tag habe ich in der sogenannten T-Zone Pickel.

Manchmal ist es so schlimm, das ich dann Makeup nehme, um es zu vertuschen, aber leider nutzt es nicht allzu viel. Vor allem da ich nur selten mal Make up benutze, ist es schon komisch dann mit dem make up rumzulaufen.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Ja, auch ich habe leider dieses Problem, ist schon nicht so schön. Ich hatte früher mehr und bin froh, dass es jetzt schon weniger ist. Aber toll ist es trotzdem nicht! Ich finde es nervig und verdecken kann man das ja leider nicht so ganz. Bei Make-Up ist es dann ja nun mal manchmal so, dass das dann eher dreckig aussieht.

Aber das Hautproblem kann auch schon mal auftreten, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme oder im Stress bin. Darum versuche ich das dann schon mal zu vermeiden. Und bei Schokolade passiert das Gott sei Dank nicht! :-)

Ciao, lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^