Komisch, wenn einzelne Artikel versandkostenfrei?
Ich bestelle sehr gerne bei einem Marketplace-Händler bei Amazon, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Leider kostet der Versand so einiges. So muss man beispielsweise pro Artikel 2 € bezahlen, wo dann noch mal 3,99€ pro Lieferung dazu kommen. Je nachdem wie viel man bestellt, summiert sich das natürlich, was mich jedoch noch nie gestört hat.
Jetzt habe ich beobachtet, dass bis auf eine Ausnahme wirklich alle Artikel mit Versandkosten gehandelt werden. Nur dieses eine Produkt eben nicht. Das ist versandkostenfrei, was ich komisch finde.
Bedeutet das jetzt, dass etwas mit dem Produkt nicht stimmt, dass es deswegen versandkostenfrei ist? Oder sind die Retouren da besonders hoch? Werdet ihr misstrauisch, wenn ein Händler nur ein einziges Produkt ohne Versandkosten anbietet?
Da stellt sich mir doch die Frage, welches Produkt versandkostenfrei ist. Wenn Du Dir einige Versandhändler mal anguckst, sind etwa Bücher oft versandkostenfrei. Da zahlst Du beispielsweise auch bei amazon selbst nichts, auch wenn Du keinen Mindestbestellwert erreicht hast. Ansonsten habe ich noch keine andere Warengruppe gesehen, die versandkostenfrei ist, wenn die anderen etwas kosten. Mich würde es auch nicht stutzig machen, sondern ich würde mich freuen, falls es genau das ist, was ich bestellen wollte.
Vielleicht hat der Händler auch nur vergessen, die Versandkosten für das Produkt einzutragen oder es ist ein solch kleines oder leichtes Produkt, dass er auf die Versandkosten verzichtet. Ich würde nicht lange darüber nachdenken und bestellen.
Ich glaube, das ist einfach unterschiedlich und manche Händler werden auch damit werben oder Kunden anlocken, dass sie auf die Kosten für den Versand verzichten. Oft bestelle ich über den Marketplace oder eben bei Händlern, bei denen man für manche Angebote durchaus Versandkosten zahlen muss.
Aber ich schaue auch immer, wie ich die Kosten für den Versand gering halten kann, denn es ist ja letztlich herausgeschmissenes Geld. Man hat ja nichts davon und wenn es einen kostenlosen Versand gibt, dann verwende ich den auch.
Vielleicht wissen das die Händler schon; sie ahnen, dass es manche auf den kostenlosen Versand abgesehen haben und somit das, was keine Lieferkosten bedingt, auch mehr und verstärkt gekauft wird. Daher kann man es als ein richtiges Marketinginstrument ansehen, bei einzelnen Artikeln auf Versandgebühren zu verzichten - eigentlich ganz clever.
Dass die Waren dann aber schlechter sind glaube ich nicht. Das würde man dann ja auch an den Bewertungen sehen und dann würden Kunden ja Abstand nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1077mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4006mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2584mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1638mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3307mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
