Freizeitpark Deutschland

vom 12.06.2007, 23:17 Uhr

Ich war bisher erst einen einem einzigen Freizeitpark: Dem Europa-Park. Ich wohne von ihm 30Km entfernt und besitze daher eine Jahreskarte. Ich besuch ihn monatlich und der Spaß geht nie vorbei. Meine Lieblingsbahn ist der Silver Star, einfach ein Adrenaline-Kick. Gibt aber auch noch eine menge andre gute Fahraktraktionen. Wasserbahen wie z.B. Poseidon sind auch cool. Leider habe ich dort noch nie in einem Hotel geschlafen, daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich weiß von Freunden, dass die Unterkünfte traumhaft sein sollen. Der Europa-park ist sicherlich ein gutes Ausflugziel in dem man sehr viel Spaß haben kann.

PS: Der Europa Park hat gestern (15.03.2008) geöffnet, ich war dabei, man sieht mich sogar auf dem Eröffnungsbild auf europapark.de.

» Sh4d0w » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,10 »



Hallo,

der Phantasieland bei Köln kann ich nur empfehlen. Ich war im April 2007 in dem Park und ich war echt begeistert. Es gibt dort soviele Fahrgeschäfte, das man garnicht weiß was man zuerst fahren soll. Auch der Preis ist mit ca. 31,00€ für 1 Erwachsenen ist ok, dafür hat man echt eine Menge Spaß.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In Deutschland habe ich bisher den Movie Park in Bottrop, den Europa Park in Rust, den Heidepark in Soltau und den Hansapark in Sierksdorf besucht. Ich weiß nicht, ob ich in einen Park für mehrer Tage fahren würde, aber für einen Tag finde ich alle Tage total gut. Aber ich liebe es auch mit Achterbahnen zu fahren, da eignet sich der Heidepark und der Europapark besonders gut.

Der Hansapark ist schön, wenn man eh einen Urlaub an der Ostsee plant, ansonsten ist er recht klein, aber ich finde ihn für kleinere Kinder sehr gut geeignet und vom Preis her recht human. Auch die Preise für Speisen im Park finde ich in Ordnung. Dort gibt es auch ein Ticket, dass man ein zweites Mal wiederkommen kann und nur noch die Hälfte bezahlt. Zur Zeit wird dort direkt zwischen Ostsee und dem Park ein "Feriendorf" gebaut, das ist sicher ganz nett, wenn man mehrere Tage hinfährt.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war mal mit meinem Vater und meinen Geschwistern in Europapark, das war zwar bischen kompliziert alles, dort erst mal hinzufinden, geschweige denn einen Platz zu schlafen zu bekommen, aber die weite Reise dort hin hat sich gelohnt :)

Ich war zwar erst im die 10 Jahre alt, und durfte wegen meiner Größe so gut wie bei keiner Achterbahn mitfahren, aber das will ich nachholen, wenn ich dieses Jahr hinfahre :). Kann mich da auf alle Fälle echt nicht beschweren. Finde auch die Eintrittspreise ganz ok, wenn man bedenkt, mit was man alles fahren kann.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also wenn (Klein-) Kinder mitfahren, würde ich Dir auf jeden Fall das Legoland in Günzburg empfehlen. Wir waren mit unseren beiden Kids schon mehrmals da und sind alle restlos begeistert. Falls ihr aber eine Gruppe Erwachsener (Jugendlicher ?) ohne Kinder seit, so empfehle ich Euch entweder den Holidaypark (ist für einen Tagesausflug sicherlich geeignet) oder das Phantasialand.

Wenn Ihr eine Übernachtung plant, so kann ich Euch nur den Europapark (Colloseum) empfehlen - Park ist sehr schön und abwechslungsreich und Übernachtung außergewöhnlich - aber allerdings auch nicht billig. Als absolutes Highlight würde ich allerdings (natürlich auch mit Kindern) das Disneyland Paris empfehlen. Hier gibt es auch relativ gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Park bzw. in der näheren Umgebung. Ein Besuch ist absolut lohnenswert und macht riesigen Spass.

Allerdings kommt man hier (wegen der Größe des Parks und der Vielzahl der Attraktionen) nicht in einem Tag durch. Da würde ich schon mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Tage empfehlen. Hat uns am besten gefallen und würde jederzeit nochmals hinfahren. :roll:

Tipp: Zu bestimmten Terminen gibts im Internet entsprechende Rabattaktionen vom Park - dann kann man richtig sparen.

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^