Freizeitpark Deutschland

vom 12.06.2007, 23:17 Uhr

Na ihr!

Und gibt es unter euch noch ein paar Leuts, die sich ab und an gerne mal in nem Freizeitpark blicken lassen?
Habt ihr nen Lieblingspark, den ihr besonders empfehlen könnt?

Frage deshalb, weil paar Freunde und ich überlegen mal für 1 oder 2 Tage in einen zufahren, jedoch ist es schwer sich einig zu werden ;)

Gruß Kueken

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



Ich hab als Kind Disneyworld und Seaworld gemocht, aber heute würde ich mich da nicht mehr hinwagen :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


ich kenn eignetlich nur das was hier in der nähe ist, also warner bros. movie world und phantasia land.
movie world fand ich immer klasse! im phantasialand fehlten mir ein bisschen die wirklich guten (looping) achterbahnen...
achja, einmal war ich mit dem schulchor in de efteling (oder so?), das ist in holland und war damals ziemlich cool!
weiss aber nicht wies da jetzt so aussieht, da ich aus gesundheitlichen gründen shcon seit jahren nichtmehr in freizeitparks war.

edit: achjaaaa im zarten alter von 9 jahren war ich mal in disneyland paris! durfte damals noch nicht in alle achterbahnen, aber fand es trotzdem einfach traumhaft :) ist auf jednefall einen besuch wert!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von Sinda am 12.06.2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.


wieso denn nicht Midgaardslang? einfach keinen spaß mehr dran?

mag freizeitparks eigentlich, weil man da einfach mal den kompletten tag abschaltet, ohne sich über den alltag irgendwelche gedanken zu machen, ist zumindest bei mir so

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »



vielleicht eine zusätzliche Anregung:

http://www.talkteria.de/forum/topic-2030.html

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Für 3 Tage lohnt sich der Europapark bei Rust. Oder halt auf nach Paris ins Disneyland, das ist noch etwas größer, aber beides lohnt sich derbe.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Movieworld bei Bottrop gemacht.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


@kueken
Irgendwie gibt mir die Baumstammrutschbahn, das "beeindruckende" Geisterhaus, Entenhausen im Nachbau, die Dschungelfahrt mit Plastikmonstern und natürlich die Eisenbahnfahrt nicht mehr wirklich was, mit Mickymausohrenhüten finde ich mich auch nicht mehr so toll im Spiegel :D - und wenn man sich mal darüber Gedanken macht, ob so eine Tiershow auch im Sinne der Tiere ist, macht einem sowas auch keinen Spaß mehr.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.06.2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.


ok Midgaardslang das stimmt schon was du sagst,
bin aber auch eher die jenige die bei achterbahnen und ähnlichem ganz laut hier schreit, obwohl auch die geisterbahnen mit leben menschen drinne ganz lustig sein können ;)

» Kueken » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,54 »


Ich fahre in Vergnügungsparks ganz gerne aber nur wegen den Atraktionen sprich Achtabahnen.
Das letzte mal war ich in MovieWorld, natürlich alle Achtabahnen auprobiert und die Police Acadimy Show angeguckt, war auch ziemlich gut !

Mein Favorit ist z.Z. Heide Park, wo meiner Meinung nach die besten Atraktionen in Deutschland stehen.

Wo ich noch nie war ist Phantasia Land. Das wird mein nächstes Ziel sein.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es gibt ein paar gute Freizeitparks ins Deutschland! War selber schon in den meisten die es bei uns gibt und muss sagen, die Besten sind der Europa Park, der Heide Park und das Phantasialand.
Kann dir die drei also besonders empfehlen. Allerdings kommt es auch drauf an worauf du am meisten Wert legst.
Der Heide Park hat die meisten Achterbahnen, auch mit Loopings und nen Freefall-Tower. Solltest du allerdings nicht so auf rasante oder Looping-Attraktionen stehen ist der Heide Park wohl nicht so geeignet. Ebenfalls ist er meiner Meinung nach nicht ganz so schön angelegt wie die anderen beiden.
Im Europa Park und Phantasialand ist viel Wert auf Details gelegt. Dort gibt es verschiedene Bereiche oder Länderabschnitte. Im Europa Park zum Beispiel gibt es einen deutschen, schweizerischen, russischen, holländischen, spanischen, österreichischen, griechischen und italienischen Teil. Sehr gut gemacht und jede Region hat ihre eigenen Attraktionen. Diese sind auch auf das Land abgestimmt. Im Phantasialand sind die Bereiche ebenfalls eingeteilt, z. B. in Western, China,...
Wenn du in einem der Parks übernachten möchtest kann ich dir ebenfalls diese beiden empfehlen. Beide haben eigene schöne Hotels dabei von denen man direkt in den Park kommt.
Der flächenmäßig größte Park von allen ist der Europa Park.
Am Besten ist es auch, wenn du schaust dass du den park besuchst wenn in dem Bundesland grad keine Ferien sind. Hab ich auch gemacht und konnt so alles meist öfters fahren ohne lange zu warten.
Von den Eintrittspreisen her unterscheiden sich die drei Parks kaum.
In dem Fall viel Spaß!

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^