Das beliebteste Gemüse in Deutschland ist der Spargel

vom 19.09.2007, 20:09 Uhr

Da haben die wohl in Thüringen in der falschen Ecke nachgefragt. Sonst wäre da Spargel klar auf Platz 1 gelandet. Ich wohne in einer Gegend wo sehr viel Spargel angebaut wird. Wir haben in unmittelbarer Nähe zwei grosse Spargelhöfe. Die bieten auch am Wochenende Spargelessen an. Kommt man aber nur mit Vorbestellung hin.

Wir selbst essen den auch sehr gern. Die Kinder seit 2 Jahren nicht mehr. Aber wenn Spargel beim Essen dabei ist, dann sagen wir immer es wären Schwarzwurzeln :wink: Da essen sie es dann auch.

Wobei es bei uns im Haushalt eh sehr viel Gemüse gibt. Wenn es da nach unseren Kindern ginge, müssten wir mehrmals pro Woche Spinat auf den Tisch bringen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich finde es sehr schön, wenn Kinder viel Gemüse mögen. Spinat war auch mein Lieblingsessen :D. Spargel wird hier auch recht häufig angebaut, trotzdem hat bei uns der Broccoli gewonnen, aber, wie gesagt, es wurden ja auch nur 500 Menschen befragt.

Spargel kann man hier auch häufig in den Landgasthöfen essen, Spargel satt kostet aber mindestens 15 Euro, das finde ich schon nicht ganz günstig. Wie teuer ist es denn bei euch in Thüringen?

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns steht der Spargel auch an erster Stelle von den Gemüsesorten. Was gibt es leckeres als Spargel mit Sauce Hollandaice und dazu Schinken. Was ich aber überhaupt nicht mag, ist die Schällerei. Wenn die nicht wäre und die Kosten des Spargels, würden wir noch mehr Spargel essen. Zum Abnehmen ist er ja auch ideal. Gesund ist er auch und entwässert. Aber wie gesagt sehr teuer finde ich Spargel schon. Aber es gibt ihn ja nicht das ganze Jahr. Von daher geht es und man kann ihn sich schon gönen. An zweiter Stelle steht aber gleich Blumenkohlgemüse.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich esse sehr gerne und oft Gemüse, ab und zu auch mal Spargel, aber mein Lieblingsgemüse ist es definitiv nicht. Ich esse momentan am liebsten Möhrengemüse, aber auch Spinat und Broccoli esse ich gerne.

Nur was ich so gar nicht abkann ist Rosenkohl. Den bekomme ich beim besten Willen nicht runter.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^