Kann man bei jeder Zwangsversteigerungen online mitbieten?

vom 25.01.2013, 21:01 Uhr

Bei der Sendung "Biete Rostlaube suche Traumauto", war vor ein paar Wochen eine Autoversteigerung, wo Autos zwangsversteigert wurden und da wurden nicht nur die Bieter berücksichtigt, die anwesend waren, sondern auch Online-Bieter. Mir stellte sich dann die Frage, ob man eigentlich bei jeder Zwangsversteigerung auch online mitbieten kann. Wo muss man sich da anmelden und wie funktioniert das richtig?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei Autos mag das gehen. Es werden aber zum Teil auch Häuser zwangsversteigert. Und zumindest bei uns in der Region kann man da nicht online mit bieten. Vielleicht auch noch nicht. Vielleicht hat das aber auch andere Gründe.

Wie man sich registrieren kann oder muss, wie die Zahlungsmodalitäten sind und welche Vorschriften man beachten muss, das sollte man auf dem jeweiligen Portal auch nachlesen können. Die Frage ist sowieso, ob das jeder darf und ob das für jeden sinnvoll ist. Vielleicht können sich da nur Händler registrieren?

Und als privater Verbraucher wäre mir so eine Ersteigerung auch reichlich riskant. Wenn man nicht mal selbst um den Wagen herum laufen kann und nach Warnzeichen für Mängel suchen kann, kauft man ja irgendwie eine Katze im Sack, oder?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^