Für ungestörte Beratung warten, bis alle Kunden weg sind?

vom 08.11.2015, 21:25 Uhr

Vor einigen Tagen hatten wir bei der Arbeit eine merkwürdige Situation. Wir bedienten ganz normal die Kunden und zwischendurch fiel mir schon ein Mann auf, der draußen vor der Tür stand, aber nicht hinein kam. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und ging davon aus, dass er auf einen der Kunden warten würde, die gerade im Laden standen.

Dem war aber nicht so und als gerade alle Kunden den Laden verlassen haben, kam dieser Kunde hinein und sagte, dass er eine Beratung wünschte und dabei nicht von anderen Kunden gestört werden wollte. Das fand ich schon ein wenig merkwürdig, zumal es auch nicht um ein heikles Thema ging, das würde ich zumindest sagen.

Außerdem kann es in dem Moment ja auch sein, dass während des Beratungsgesprächs schon der nächste Kunde hinein kommt. Dann hat sich das Warten doch auch nicht wirklich gelohnt, würde ich sagen. Habt ihr eine solche Situation schon einmal mitbekommen oder würdet ihr vielleicht als Kunde auch so handeln? Oder würde es euch reichen, in einer ruhigeren Ecke beraten zu werden?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn man als Kunde ein ungestörtes Beratungsgespräch möchte, dann würde ich sagen, dass man dann doch einfach zu einer Zeit vorbeikommen sollte, wenn sowieso kaum etwas los ist.

Ich habe mich mal in einer Apotheke wegen einem eingewachsenen Zehennagel beraten lassen und ich Entzündungen vorbeugen wollte. Das fand ich auch nicht wirklich tragisch oder peinlich. Zufälligerweise war mein Timing aber so gut, dass ich die einzige Kundin in der Apotheke war und so wirklich ungestört beraten werden konnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron