Erfahrungen mit Familientherapie

vom 17.03.2008, 11:52 Uhr

Ich habe eine Freundin,die in einer sehr schwierigen Situation ist und überlegt ob sie sich Hilfe holt.Also Hilfe von außen. Zum Beispiel eine Familienhilfe (Therapeutin). Ich kenn das hier nur aus dem Fernsehen Familienhilfe mit Herz und das sieht dort immer so einfach aus.

Ich glaube aber ,dass da viel merh Arbeit zugehört und wollte deshalb mal fragen,ob ihr damit Erfahrungen habt und wenn ja ist das wirklich hilfreich? Ich habe ihr dazu geraten,weil ich denke ,adss die Familie so am ehesten gerettet werden kann aber ich will ihr da auch nichts falches raten. Ich hoffe ihr könnt mir da mit Meinungen und Erfahrungen helfen.

Ich danke euch shonmal im Voraus.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass wichtigste ist, dass sich alle Familienmitglieder wirklich helfen lassen wollen. Meine Mutter hat mich mit 16 mal zu so einer Familenhilfe "geschleppt", und ich wollte dass gar nicht. Da hab ich natürlich zu allem Ja und Amen gesagt, nur damit wir da schnell wieder raus sind, geändert hat sich aber gar nichts.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also wem jetzt Hilfe vom Jugendamt gemeint ist, dann würde ich davon abraten. Das hat aber den Grund das ich persönlich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Denn das einzige was die Tante vom Jugendamt damals bei mir gemacht hat, als ich mit meiner Mutter Probleme gehabt habe, sie hat mich ins Heim nach Hamburg verfrachtet, damit sie sich nicht um die Probleme von meiner Mutter und mir kümmern muss.

Aber es gibt ja das Rote Kreuz wo ich dann danach gewesen bin und da habe ich genau das Gegenteil erfahren, die Frau vom Roten Kreuz hat sich für meine Mutter und mich alle Zeit der Welt genommen und ist wirklich auf den Grund des Problems eingegangen.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^