CD mit Zahnpaste reinigen?

vom 12.03.2008, 15:45 Uhr

Ja und jetzt frag Dich mal warum das wohl funktioniert - die Lösung steht hier ja auch schon x-fach da und warum man es nicht unbedingt machen sollte: Weil die Zahnpasta Schleifpartikel enthält! Deswegen putzt man sich damit ja auch die Zähne.

Wenn man eine Weißmacher Zahnpasta nimmt geht das sogar blitzschnell, da diese die meisten Schleifpartikel enthält - nur schadet man damit auch der CD / DVD durch den Oberflächenabrieb und dass eben weitere Kratzer "hineingekratzt" werden, weswegen:

Subbotnik hat geschrieben:machst Du das ein paar Mal kann man das auch sehen indem die CD immer matter wird und nicht mehr wirklich spiegelt. Kratzer lenken den Laser ab und so machst Du sie mit der Zeit unlesbar.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^