Solarium bei Stillenden?

vom 14.03.2008, 11:26 Uhr

Hallo,
mein Frauenarzt hat gesagt, das UV Licht kann / wird die Folsäure angreifen, bzw. benötigt das Kind ja diese. Weiss nun nicht, ob es gemeint war, zu der Zeit vo das Baby im Bauch ist, oder auch während der Stillzeit.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich habe damals zwar nicht lange gestillt und auch eigentlich mehr abgepumpt, durfte aber ins Solarium gehen. Ich hatte beim Arzt nachgefragt und der meinte, es spricht nichts dagegen.

Ich habe grade nochmals gegoogelt und bin auf diese Seite klick gestoßen, dort steht auch, dass es bisher keine negativen Hinweise darauf gibt.

Vielleicht hilft das deiner Schwester irgendwie weiter.

viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also, so viel ich weiß, dringt die UV-Strahlung nur in die beiden obersten Hautschichten, nicht in das Gewebe darunter ein und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist...

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^