Eine Homepage erstellen ?

vom 16.03.2008, 00:31 Uhr

Ich habe eine Firmenpage, und das genügt mir eigentlich. Ich sehe keinen Sinn dahinter, eine private Page zu erstellen. Mich schreckt zudem ab, dass man bei diesen Anbietern von Baukastenseiten ein weitgehend vorgegebenes Layout hat mit verschiedenen Hintergründen, so dass die Chance, dass viele andere Seiten quasi mehr oder weniger identisch aussehen, hoch ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bereits mehrere Seiten gehabt. Das waren aber private Seiten und die habe ich auf Baukastenseiten gemacht. Habe sie aber gelöscht, da wie nette78 richtig erkannt hat, viele Seiten so ähnlich waren. Dazu hat man dann nachher noch Werbung von der Baukastenseite auf der HP.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, für den Start um zu verstehen wie das Internet arbeitet ist ein HPBK schon gut. Später wenn es was großes werden soll sollte man schon eine Scriptsprache, von mir aus HTML, lernen und eine Internetseite schreiben. Ohne eine Topleveldomain ist man nicht unbedingt verloren, es kommt auf die HP drauf an!

» dadas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.01.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin der Meinung, das man mit einem Baukasten schonmal gut anfangen kann, da man dort das Prinzip verstehen kann, wie eine Homepage aufgebaut ist. Aber ich würde dennoch davon abraten, lieber sollte man sich FrontPage von Microsoft oder so nehmen und dort dann anfangen. Denn hier hat man die Möglichkeit da Design von vorneherein selber zu bestimmen und sich auch im Programm direkt den Code anzuschauen ohne auf irgendwelchen Internetseiten zu surfen und dort den Editor zu nutzen.

Da ich für meinen Teil schon die ein oder andere Homepage gemacht habe, ohne großes Wissen, hab zum Beispiel auch mit FrontPage angefangen. Und habe mittlerweile, so denke ich, genug Erfahrung, so das ich Notepad nutze und alles nurnoch per Hand schreibe.

Außerdem eine private Homepage ist nicht immer eine private, ich meine, jeder möchte sicherlich etwas von sich Preisgeben, aber dennoch hat jeder andere Ziele mit der Webseite. Der eine möchte einfach nur ein Gästebuch mit Grafik und der andere möchte vielleicht von vorneherein Geld damit verdienen. Wozu also dann einen Baukasten nehmen, wenn es Programme gibt die einem dabei helfen?

Fazit: Programme sind immer besser als irgendwelche vorgefertigten Sachen. Und wenn man Geld verdienen möchte, kann man auch direkt ein fertiges Script, wie Wordpress, Xoops oder gar PHPKit nehmen und diese dann mit einem Free Template versehen.

Was das Script technische anbelangt brauch man eigentlich nicht viel Know-How für eine eigene Homepage, man muss sich meistens nur zu helfen wissen.

» eRTee » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Nedem08 hat geschrieben:Ohne eine Topleveldomain ist man niicht unbedingt verloren, es kommt auf die HP drauf an!

Klar, wenn man nur eine Seite über seinen Blumenkasten oder den Nachbarshund macht braucht es keine TLD, aber jedes Projekt dass wirklich etwas bringen soll kommt ohne TLD fast nicht mehr aus. Da bietet sich eine Subdomain nur an, wenn man testen will wie das ganze läuft.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^