Eine Homepage erstellen ?

vom 16.03.2008, 00:31 Uhr

Eine Homepage zu erstellen ist eigentliche eine einfache Sache! FALSCH! Es steckt viel dahinter, nicht nur das man tausende Gesetze wie Impressum, Urheberecht und tausendes mehr beachten muss, es ist auch noch eine Menge Arbeit, wenn man nicht eine kleine private Homepage mit einem sogenannten Homepagebaukasten (wie z.B. Homepage-Baukasten.de) erstellen will.

Man kann zwar ein fertig Template benutzen und einen Editor wie NVU doch dann wieder das gleiche oh langweilig, alle sind gleich! Daher muss/sollte man html und css und Grafiken erstellen lernen oder gar noch php und mysql

Man findet im Internet viele Tuts dazu, doch die meisten sind nicht so dolle, daher lieber ein Buch kaufen, es erlernen und eine professionelle hp erstellen, was für eine private HP doch unwichtig ist, oder doch nicht ?

+ Toller Nebeneffekt: Wenn man diese Scriptsprachen beherrscht (kann man innerhalb 1/2 Jahr (alle zusammen) gut erlernen) kann man für Firmen gegen teures Geld tolle Internetreferenzen erstellen!

» dadas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.01.2014, 17:17, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Dann denke ich kann ich dir gut helfen! Ich bin ein professioneller Programmierer, Scripter und Grafiker und habe viel Erfahrung, und einige Referenzen!

Also wie ich sehe willst du eine private Internetseite möglichst einfach und schnell und auch kostenlos erstellen. Wenn das so ist, kann ich dir nur homepage-baukasten.de ans Herz legen, wo ich auch Supporter bin. Es bietet dir einen wysiwyg-Editor also eine Bearbeitung ohne HTML zu können. Inhalte lassen sich also sehr einfach einbinden.

Es bietet dir außerdem sehr viele Extras wie z.B. 1000 MB für Bilder, die sich durch einen sehr einfachen Dateimanager hochladen lassen, ein bereits integriertes gutes Gästebuch das sich per Knopfdruck aktivieren lassen, auch Kontaktformular, Newsletter und vieles vieles mehr sind dabei und lassen sich per Knopfdruck aktivieren.

+ Es bietet sehr viele Designs, und man kann sogar per css (ist sogar extra ein Programm dafür von meinem Freund programmiert worden) ein individuelles, professionelles Design erstellen.
+ Es ist 100% kostenlos, und die Werbung ist nur ein mini Link
+ Es bietet top-Support per Email und eine tolle Community mit der du quatschen kannst die sich aber auch gut auskennt und gerne hilft!
+ es bietet eine tolle und kurze Adresse im Format von name.de.tl

Also wie gesagt, ich kann es nur empfehlen! Es gibt nur sehr gute Feedbacks!

» dadas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.01.2014, 17:18, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das Impressum und das Urheberrecht ist kein Gesetz! Und Das Impressum ist für eine rein privat Homepage die sich an private richtet auch nicht unbedingt notwendig.

Und nur so: Nur weil man diese Sprachen beherrscht wird man nicht gleich eine tolle Homepage für eine Firma erstellen, ganz ehrlich. Denn da gehört sehr viel mehr dazu und die meisten "Programmier" und Webmaster haben kaum was zu tun oder schlagen sich mit kleinen Seiten herum. Denn die Masse an durchschnittlichen Codern die mittlerweile viel können ist groß und nur die wenigen die sie überragen verdienen gut. Man muss ja nur mal in bestimmten Webmasterforen reinsehen, Angebote und Offerten die da eingestellt werden sind schnell weg und der Lohn ist gering.

Und die Durchschnittspages die oft von den Durchschnittswebmastern erstellt werden (ganz zu schweigen von den Kiddie Seiten) haben soviel Seitenaufrufe im Jahr wie andere in wenigen Minuten. de.tl Adressen sind auch weitestgehend wertlos.

Es ist zwar alles kein großes Ding, aber im Netz gilt das gleiche wie im Real Life an der Spitze ist es sehr eng, egal ob es jetzt um Seitenaufrufe, Coder oder gute Seiten geht, und drumherum tummeln sich zahlreiche kleine Fische die kaum marktrelevant sind. Eine Homepage kann jeder erstellen nur eine gute Homepage ist die Herausforderung (an der die meisten scheitern).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin Webmaster von 7 Homepages die nicht mehr alle bestehen aber ich war doch sehr erfolgreich damit. Ich habe meine Homepages bei dem Homepage-Baukasten.de gemacht. Es gibt eine einfache Anmeldung und Designs sind auch schon eingebaut die man nach Bedarf ändern kann. Ich kann dort jedem das Design "Iceblue" empfehlen weil es viele Designseiten gibt die Designs für das Design "iceblue" anbieten. Das ist auch nicht schwer sich selber ein Design zu machen man muss nur Grafiken erstellen können aber da gibt es auch genug Vorlagen von Butons, Header, Banner usw., z.B. auf der Seite hphilfe.de gibt es viele Codes, Grafiken, Touls und vieles mehr.

Die Seite wurde auch über den Homepage-Baukasten erstellt. Designs gibt es auch verstärkt unter cssdesigns.de.tl und success4you.de.tl. Die Seite hat mehrer Seiten die man auf der Startseite direkt anklicken kann. Im Forum vom Homepage-Baukasten wird euch auch in allen Bereichen geholfen. Der Anbieter hat schon über 500.000 angemeldete User. Damit ist der Homepage-Baukasten einer der beliebtesten Baukästen. Man muss ja auch nicht gleich sein eigenes perfektes Design auf seiner Homepage haben. Ich habe auch klein angefangen, habe mich immer weiter auf HTML spezialisiert und dann kann man schon tolle Sache und Effekte machen. Auch das erstellen von neuen Seiten auf deiner eigenen Homepage vom HPBK ist einfach. Einfach auf den Button "Neue Seite hinzufügen" klicken, Titel der seite eingeben, Inhalt der Seite eingeben.

Nun nur noch auf Speichern klciken und schon ist man fertig. Die Seiten kann man natürlich jederzeit und so oft man möchte editieren. Man kann auch viele Extras hinzufügen wie Hintergrundmusik, Counter (Besucherzähler), Intro, Gästebuch, Kontaktformular, Newsletter und vieles mehr. Man kann sich sogar ein eigenes Forum anlegen. Aber dafür ist auf der Homepage oben ein kleiner Werbebalken wo ein Text drin steht. Diesen Balken kann man sich frei kaufen d.h. das man Geld an den Homepage-Baukasten überweisen muss (10 Euro im Jahr) und dann ist der Werbebalken weg. Deine Toplevel domain ist deinname.de.tl. Man kann sich natürlich auch eine .de Domain kaufen aber das kostet 30 Euro im Jahr.

Du hast insgesamt 1000 MB sprich 1GB Speicher zur Verfügung. Andere Homepage Anbieter wie npage sind nicht so beliebt. Wenn man aber nur Fotos von sich, seinen Freunden, Geburtstagspartys oder ähnlichem im Internet präsentieren möchte ist Fotolog genau das richtige. Das ist auch eine Homepage wo man Fotos und Bilder hochladen kann und die Homepagebesucher können sich dann diese Fotos angucken und auch ein Kommentar zu dem Bild oder Foto unten drunter schreiben. Nun wünsche ich dir Viel Spaß beim erstellen von deiner eigenen Homepage oder deinem eigenen Fotolog.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin absolut kein Fan von irgendwelche Baukästen. Wenn man mit einer HP Erfolg haben will, ist eine Baukasten-HP nicht wirklich Zielführend, da diese sich nicht von anderen abhebt.

Für private Zwecke kann so ein Baukasten durchaus ausreichen, man sollte sich jedoch nicht zu viel davon versprechen. Ich persönlich habe mir mal vor langer Zeit meine HP selbst mit ausschließlich HTML + CSS gebastelt. Das Ergebnis war eine doch recht schlichte und doch ansprechende Seite, um mich mal selber zu loben.

Irgendwann bin ich dann auf einen Blog umgesprungen. Für private Zwecke kann ich da besonders wordpress empfehlen. Durch viele CSS-Anpassungen sieht dieser dann auch fast gar nicht mehr aus wie einen 0815-Blog, sondern macht schon was her. Dort kann man dann auch Bildergalerien, Gästebücher, Foren usw. ohne Probleme einbinden.

Das man, nur weil man Skript-Sprachen beherrscht damit groß Geld verdienen kann, ist ein allgemeiner Irrglaube. Dafür gibt es einfach viel zu viele Menschen, die das doch recht simple HTML, PHP, PERL, SQL etc. gut beherrschen und auf die schnelle was recht an schaubares zurecht basteln können. Sicherlich kann man da in einem kleinen Dorf für einen 10 Mann Unternehmen mal eben was zurecht basteln als Anfänger. Davon leben ist aber meistens nicht drin, aus oben genannten Gründen.

Also von Null auf professionelle Webseite ist es ein langer Weg, der nicht mal eben so durch Lesen von Büchern bestritten werden kann. Dazu gehört jede Menge Praxiserfahrung und kreatives Können!

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann ich dir gut zustimmen. Bei mir hat das alles auch mit dem Homepage-Baukasten angefangen, doch als ich mein jetziges riesen Projekt gestartet habe geht es einfach nicht. Man hat zu wenig Auswahl, kann nichts dazuschreiben in PHP oder MySQL und es wirkt einfach unprofessionell und unseriös für so etwas. Daher habe ich mir einen root-Server bei 1und1 gekauft und php, mysql, html und css erlernt und arbeite so weiter.

» dadas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.01.2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Für mich ist 2page.de ein toller Webseiten-Anbieter. Das ist alles 100% kostenlos und sehr werbefrei. Nichtmal ein Hinweis "Diese Website wird von 2page.de gehostet" oder ähnliches ist wie zum Beispiel bei Beepworld.de zu finden.

Dann gibt es dieses tolle Bonuspunktesystem, mit dem man mehr Speicher, Werbefreiheit oder mehr Seiten kaufen kann. Die Preise sind sehr angemessen, und werden durch tägliches einloggen oder auch durch Überweisung gesammelt.

Was die Funktionalität angeht, muss die Seite wieder zurückstecken, denn der HTML Editor ist sehr mager. Dafür lautet meine Empfehlung mal wieder NVU der von Mozilla programmiert ist und in der Funktionalität sehr viel Umfang bietet.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.01.2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also Homepage Baukästen sind genauso so ein Müll wie Subdomains, echt Kinderkram oder wenn man sich zum ersten Mal im Netz bewegt.

Seiten mit Subdomains werden sowieso von den meisten Surfern gemieden weil fast immer Dreck. Da gibt es nur wenige Ausnahmen und diese ziehen bald auf TLDs um. Ansonsten blockieren solche Seiten nur wertvollen Speicherplatz im Netz.

Baukasten Homepages kann man im Gegensatz zu einigen wenigen Subdomains wo sich noch akzeptable HPs aufhalten wirklich nur in die Tonne treten, dort bekommt man als Surfer stets gleichlangweilige, gleich schlechte und gleich gemachte Seiten präsentiert, die gegen alle Regeln des Netzes und des guten Geschmacks verstoßen. Echt nur Kindergarten, mir ist da bisher noch nicht ein vorzeigbares Beispiel begegnet welches mit einem HP Baukasten erstellt oder erstellt und modifiziert wurde.

Ditschi hat geschrieben:Das man, nur weil man Skript-Sprachen beherrscht damit groß Geld verdienen kann, ist ein allgemeiner Irrglaube. Dafür gibt es einfach viel zu viele Menschen, die das doch recht simple HTML, PHP, PERL, SQL etc. gut beherrschen und auf die schnelle was recht anschaubares zurecht basteln können.
Sicherlich kann man da in nem kleinen Dorf für nen 10 Mann Unternehmen mal eben was zurecht basteln als Anfänger. Davon leben ist aber meistens nicht drin, aus oben genannten Gründen.

Subbotnik hat geschrieben:Nur weil man diese Sprachen beherrscht wird man nicht gleich eine tolle Homepage für eine Firma erstellen, ganz ehrlich. Denn da gehört sehr viel mehr dazu und die meisten "Programmier" und Webmaster haben kaum was zu tun oder schlagen sich mit kleinen Seiten herum. Denn die Masse an durchschnittlichen Codern die mittlerweile viel können ist groß und nur die wenigen die sie überragen verdienen gut. Man muss ja nur mal in bestimmten Webmasterforen reinsehen, Angebote und Offerten die da eingestellt werden sind schnell weg und der Lohn ist gering.

Sehe ich genauso und kenne ich auch genauso! Alles andere ist wirklich "bedenkenswert" - oder man hält ein paar Euro für einen Top Verdienst. Bei sowas denke ich immer an die Kiddies und Mini Webbis im Abakus Forum die sich über 30 Euro im Monat für ihre HP freuen, während andere (die dort auch unterwegs sind) sowas in der Stunde verdienen.

Ditschi hat geschrieben:Dazu gehört jede Menge Praxiserfahrung und kreatives Können!

Vor allem letztgenanntes, fast noch wichtiger als Praxis. Denn wer ideenlos schreibt, der bringt auch nichts vernünftiges hervor.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 07.01.2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe mir ziemlich viel Homepages gemacht. Hier mal ein paar Tipps: www.foren-city.de. Dort gibt es kostenlose Foren zu erstellen. Auf 1000kb.de gibt es kostenlosen Webspace und auf www.nic.de.vu gibt es eine kostenlose www.wunschname.de.vu Domain.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wer keine Topleveldomain hat, der hat meist schon verloren. Sind wir doch mal ehrlich. Wer was sucht im Internet, der meidet diese Subdomains zum größten Teil. Erwischt man wirklich mal was in der Richtung, hält man sich auch nicht lange daran auf.

Und selbst, wenn solche Baukastenanbieter massig Designs im Programm haben, sieht der Aufbau doch 0815 aus. Ich hab das jetzt bei jemanden gesehen, der eine Verlinkung zu einer Eventpage gemacht hat. Ist ja lieb von ihm gemeint, das er zu der Seite verlinkt, die ich aufbaue. Aber auf den Hinweis, das so zu machen, das die Eventpage in einem neuen Fenster aufgeht, kam nur ein fragender Blick. Ende vom Lied. Er hat mir den Html-Code geschickt und ich hab ihn entsprechend erweitert.

Ergo. Ohne Kenntnisse hast schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^