iPhone 2.0 Software/Firmware im Juni

vom 08.03.2008, 17:57 Uhr

Es scheint in großen Schritten vorwärts zu gehen. Apple hat die nächsten Neuerungen verkündet. So sollen eine Vielzahl neuer Dienste bereitgestellt werden, die WLAN Technologie soll auf den neusten Stand gebraucht werden, Drag & Drop soll ebenso eingeführt werden wie die stark vermisste Power Point Unterstützung.
zudem soll das Softwareupdate für das iPhone kostenlos sein, iPod Touch Besitzer hingegen dürfen vermutlich wieder zahlen. Wieviel, ist jedoch noch nicht bekannt.

Genaueres kann man hier nachlesen Klick

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das hört sich doch nach einer guten Nachricht für alle iPhone-Besitzer an. Ein wichtiger Kritikpunkt, nämlich die fehlende Möglichkeit Software von Drittanbietern zu benuzten, wird dadurch entkräftigt. Bis Juni werden hoffentlich die ersten Anwendungen fertig sein und dann kann man sofort neue Anwendungen kaufen und benutzen. Schade finde ich es, dass das Update für den iPod Touch eventuell etwas kosten wird. Wenn es z.B. 20€ wären, hätten Kunden, die sich den iPod Touch sofort nach dem Release gakauft haben, innerhalb eines halben Jahres zusätzlich 40€ für Softwareupdates gezahlt, dass trübt dann die Freude über das SDK wahrscheinlich ein bisschen. Aber es ist schön, dass es bald endlich Software geben wird.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wieso müssen die die iPod Touch Besitzer eigentlich immer für die Updates zahlen? Gibt es hierzu von Apple eine Erklärung? Hab jetzt schon sehr viel dazu gelesen, aber bisher noch nicht wirklich eine Begründung für dieses Vorgehen Apples gefunden

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht weil diese Features so phänomenal toll sind und jedes mal als eigene Softwarebundle herausgebracht werden.

Ich denke die Antwort ist einfach: Profit. Denn Apple verdient im wesentlichen nicht mit dem Verkauf des iPod Touch sondern vor allem über alles was damit in Verbindung steht. So ähnlich wie beim iPhone: Die Hardware vergleichsweise billig abgeben und über "Folgekosten" verdienen. So kann man sich eine breite Basis an Kunden aufbauen und diese zu Zahlemännern machen statt alles über den Verkauf zu erzielen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Servus!

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Apple ein Meister des "Verkaufens" ist. Verkaufen im Sinne von, sich vermarkten, unabhängig davon, welche Produkte mit welcher Qualität und unter welchen Bedingungen verkauft werden. Wobei einige Marketingstrategien finde ich gar nicht in Ordnung beziehungsweise sehe den Sinn und Zweck nicht dahinter. Apple hat seine Produktpalette sehr intelligent aufgebaut, sodass sie nicht nur durch den Verkauf der Produkte reich werden, sondern wie bereits Subbotnik erklärt hat, an den "Folgekosten".

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Guten Abend,

Finde es auch nicht gut dass iPod touch Besitzer immer für Updates bezahlen müssen, kann mir das aber auch nur so erklären, dass das iPhone ja wirklich ein Edeltelefon ist und man den Kunden durch unnötige Zusatzkosten nicht verärgern beziehungsweise abschrecken möchte. Jedoch sehe ich noch keinen großartigen Kaufgrund wegen der neuen Anwendungen in diesem Update, ich warte mal ab bis das Update erschienen ist. Ich hoffe dass ich bis dahin schon meinen iPod touch besitze :)

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wie ich vor ein paar Tagen auf winfuture gelesen habe, ist die Software auch bereits geknackt worden, so dass es wieder möglich ist, sein I-Phone auch in anderen Netzen zu betreiben. Die neue Firmware war scheinbar bereits in kompletter Form im SDK versteckt. Warum sich also Apple derart viel Zeit lässt mit der Veröffentlichung erschließt sich mir nicht ganz. Außer man hat darauf gehofft, die Hacker würden die Version ausfindig machen, lassen diese dann die Sicherheitslücken finden und bringen dann im Juni gleich eine gepatchte Version 2.01 auf den Markt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob der Trick von Apple wirklich so geplant war und wenn ja, ob diese Rechnung aufgeht.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^