Importservice aus USA, China oder Großbritannien

vom 06.09.2008, 10:50 Uhr

Momentan steht der Dollar ja so gut, dass man in den USA ohnehin schon etwas günstigere Waren noch günstiger bekommt. Schade nur, wenn der Anbieter nur in die USA, jedenfalls nicht nach Europa liefern möchte. Optimal wäre es in einem solchen Fall eine Adresse in den USA zu haben.

Diesen Service bieten nun eigens gegründete Lieferfirmen an. Der Service ist schnell beschrieben: Beim Online-Shopping gibt man statt der eigenen Adresse die des Zwischenlagers von der nach Europa liefernden Firma in den USA an. Dorthin werden die Waren geliefert. Die Lieferfirma übernimmt dann den Transport nach Deutschland, natürlich inklusive der Zollformalitäten. Das Ganze kostet natürlich ein wenig: je nach Gewicht und Transportweg ab 37 €.

Den gleichen Service bieten Lieferfirmen übrigens auch für den Einkauf in China und Großbritannien an.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Importservices kenne ich bisher nur von so genannten Containerdiensten und diese werden sich wohl nur bei größeren Lieferungen lohnen, oder wenn man sich vielleicht ein Auto aus den USA bestellen möchte. Bisher habe ich mir nur mal eine Herrenuhr in Amerika bestellt, aber das hat auch ganz gut ohne eine extra beauftragte Lieferfirma geklappt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^