Shopping in Paris

vom 15.10.2007, 21:00 Uhr

Folgendes: Ich fahre in wenigen Wochen mit meiner Freundin für ein verlängertes Wochenende nach Paris und bin grade dabei schon mal ein wenig zu planen, da die Zeit ja doch recht knapp ist und wir nicht unbedingt Zwei von Drei Tagen ziellos durch die Stadt irren wollen.

Zum einen wollen wir ausführlich einkaufen gehen, wofür Paris ja eigentlich unserer Erwartung nach genau das Richtige sein sollte. Besonders interessieren wir uns für gehobene Streetwear, aber auch für gediegenere Marken/Designer. Bisher habe ich schon mal Colette (colette.fr), Black Rainbow (bkrw.com), Starcow und Opium rausgesucht. Dazu kommen die diversen Flagship Store wie die von Diesel, Dior etc.

Letztere lassen sich ja relativ leicht über diverse Internetseiten finden. Kleinere Läden, wie Starcow oder Opium, dagegen sind schon schwieriger zu finden. Habt ihr da vielleicht noch den ein oder anderen Geheimtip parat?

Ebenso würden wir uns über Vorschläge für Restaurants, Bars und Clubs freuen. Was Clubs angeht sollte es in die elektronische Richtung gehen,wobei sich das in Paris wohl fast von selbst versteht.

Ach ja,nicht ganz unerheblich ist auch welches Zahlungsmittel ihr bevorzugen würdet? Die Franzosen selbst zahlen ja viel sogar noch mit Schecks,was für mich nicht in Frage kommt. Bargeld wohl auch eher nicht in Paris und EC Karten nehmen wohl nicht alle Geschäfte,stimmt das? Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als meine Kreditkarte mitzunehmen oder?

Den Sonntag wollen wir außerdem nutzen um uns die ein oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen. Was würdet ihr empfehlen? Natürlich,die üblichen Orte kennt man,aber was lohnt sich wirklich und was kann man auch mal links liegen lassen?

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »



Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten in Paris. Es kommt darauf an, was du liebst. Zum Beispiel Richtung Kunst: Marmottan Monet, das Picasso Museum, den Louvre mit Glaspyramide im Innenhof. Aber auch ungewöhnliche und schöne Architektur. Man kann auch einfach bummeln gehen und die Atmosphäre auf einen wirken lassen. Nun ist euer Ausflug sehr kurz und in der Hauptsache auch für das Einkaufen gedacht.

Wenn nicht überall die EC angenommen wird, kannst du am nächsten Geldautomaten auch Bargeld abholen, so es gewünscht wird. Aber die Kreditkarte reicht ja auch. Es gilt nur, vor Dieben aufzupassen, sonst ist alles weg.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^