Frischegefühl für die Gesichtshaut

vom 03.02.2008, 02:54 Uhr

Hallo zusammen,

manchmal fühlt man sich einfach schlecht und das spiegelt sich im Gesicht auch wieder, gerade wenn man müde ist, sieht man das an de Gesichtszügen eines Menschen.

Wenn man über ein paar Tage sein Gesicht mit Zitronensaft einreibt, dann wirkt das nicht nur reinigend, sondern erfrischt auch die Gesichtshaut. Dabei natürlich darauf achten das man den Zitronensaft nicht in die Augen geraten lässt, da dies sehr brennen würde.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

bei mir brennt Zitrone schon auf der Hand, durch die Säure. Daher versuche ich es erst gar nicht, obwohl ich den Hinweis auch schon gelesen habe ;-). Bei mir hilft immer noch kaltes Wasser und frische Luft am besten.

Mich würde es aber interessieren, ob jemand es schon ausprobiert hat und ob er den Frischekick gespürt hat.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Oh das hört sich für mich auch eher schmerzhaft an. Ich finde Zitronesaft ganz schön agressiv, um ihn mir ins Gesicht zu reiben. Kaltes Wasser Wasser und frische Luft wirken da bei mir auch schon Wunder. Und gerade die Gesichtshaut ist bei mir die empflindlichste Haut.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann euch da aber beruhigen und mich Laufmasche anschließen. Man sollte das auf ein Wattepad machen und natürlich nicht in die Schleimhäute sprich Nase oder auch Augengegend kommen lassen. Es geht hier rein um die Frische. Man kann zum Beispiel auch ein Schälchen Wasser machen und Zitone reingeben. Anschließend dann das Wattepad eintauchen. Also nicht verwechseln einfach rüberlaufen lassen und am besten noch in die Augen. Naja und wie gesagt verdünnen ist auch eine Möglichkeit.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^