Wer von euch hat seinen Hausbau im Nachhinein bereut?

vom 16.05.2015, 10:07 Uhr

Hier im Forum wurde schon häufiger diskutiert, welche Vor -und Nachteile der Bau eines eigenen Hauses hat. Es gibt aber sicherlich viele User, die schon ganz konkrete Erfahrungen mit dem eigenen Hausbau gemacht haben. Dabei interessiert mich insbesondere, wer den Bau eines Hauses bereut hat.

Viele Gründe können schließlich dazu führen, dass man den Bau bereut. Vielleicht ist das Haus teurer geworden oder man kann die Raten nicht mehr zahlen. Vielleicht hat aber auch einfach eine Trennung stattgefunden und es hat sich ein Todesfall ereignet. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Cousine meines Freundes hat vor über einem Jahrzehnt ein Haus gebaut und die dürfte es mittlerweile tatsächlich wieder bereuen. Denn sie hat das Haus damals zusammen mit ihrem Ehemann gebaut und ihre beiden Töchter sind auch darin aufgewachsen. Irgendwann gab es aber immer mehr Probleme, das Haus zu finanzieren und auch die Raten für den Kredit regelmäßig ab zu bezahlen.

Diese Cousine hat dann mehrere Jobs angenommen, während ihr Mann eine Vollzeit-Stelle hatte. Irgendwann wurden die Kinder dadurch vernachlässigt wegen der ganzen Arbeit, sodass es immer mehr Streit in der Beziehung gab.

Letztendlich ist die Beziehung zerbrochen, sodass die beiden sich haben scheiden lassen. Alleine konnte keiner das Haus finanzieren, sodass es verkauft werden musste. Die Kreditschulden müssen dennoch ab bezahlt werden, für ein Haus, das keiner von beiden nutzen wird. So gesehen würde ich es auch bereuen, wenn ich jeden Monat viel Geld für einen Kredit bezahlen müsste, für den ich gar keine Gegenleistung (in Form eines Dachs über dem Kopf oder so) bekommen würde.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^