Welche lustigen Ortsbezeichnungen kennt Ihr?

vom 08.12.2013, 19:01 Uhr

Ich komme gerade frisch aus dem Urlaub und kann durch meine neuesten Entdeckungen nun auch noch etwas beitragen. Ich bin durch den Ort Poppenhausen gefahren, welcher bei Schweinfurt liegt. Dort in der Nähe gibt es außerdem noch ein kleines Örtchen das Wasserlosen heißt.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eine Freundin von mir wohnt in Wixhausen in Südhessen. Lacht auch jeder drüber. Irgendwo in Hessen gibt es auch einen Ort der heißt Lieblos. Verleitet auch etwas zum Schmunzeln. ;)

Benutzeravatar

» Tigertatzi » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,11 »


In Hessen gibt es Linsengericht mit den Ortsteilen (u.a.) Altenhaßlau, Eidengesäß. Ich habe auch schon andere Orte gehört, schade dass sie mir gerade nicht mehr einfallen.

» Tina_B » Beiträge: 39 » Talkpoints: 3,52 »



Mein Favorit ist ja immer noch Fickmühlen in Cuxhaven :D

» Bascolo » Beiträge: 3557 » Talkpoints: 31,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In Wuppertal gibt es einen kleinen Teil, der heißt Hengsten und in Rheinberg hat man dafür den Wallach. In Herdecke ist die Welt zu Ende und im Osten lebt man in Oberhäslich schön. Die Österreicher haben dafür den reizvollen Ort Fucking.

Wobei es nicht nur Deutschland merkwürdige Ortsnamen gibt. Wer möchte in den USA schon dort leben, wo der Ort Dick, also Penis, heißt? Auch in Intercourse ist wahrscheinlich viel los, wo der Ort doch schon so heißt, wie natürlichste Sache der Welt. :whistle: Wobei in einem Ort zu leben, der so wenig interessiert, dass er gleich No Name heißt, ist auch keine Alternative.

» cooper75 » Beiträge: 11920 » Talkpoints: 580,38 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Wer möchte in den USA schon dort leben, wo der Ort Dick, also Penis, heißt?

Die nennen auch ihre Kinder so. Also sollten sie sich an einem Ortsnamen nicht stören. Wer sein Kind Penis nennt (wobei das ja noch die nette Übersetzung ist), sollte sich an gar nichts mehr stören. :wall:

Ich kenne einen Ort, der nicht so offensichtlich lustig ist wie all diese Namen mit sexueller Zweideutigkeit, aber Futurama-Fans dennoch ein Schmunzeln entlocken wird. Und zwar gibt es da ein "Neunitz" und wenn man dadurch gefahren ist, kommt als nächstes "Neuneunitz". Beides winzige Käffer, die man auch gut zusammen hätte legen können. Aber ich muss jedes Mal an "New New York" aus Futurama denken.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9449 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^