Nur reine ätherische Öle für Duftlampen verwenden?

vom 29.03.2015, 12:05 Uhr

Eigentlich bin ich ja Fan von Dufttarts und Duftkerzen, so dass ich mich bisher immer sehr umfangreich damit eingedeckt habe, wenn ich in entsprechenden Läden oder Onlineshops einkaufen war. In der letzten Zeit habe ich allerdings oftmals Kopfschmerzen bekommen, wenn ich eine Dufttart verwendet oder eine Duftkerze angezündet habe, besonders wenn ich in dem entsprechenden Raum zusätzlich noch geschlafen habe.

Eine Bekannte von mir meinte nun, ich sollte besser nur reine Ätherische Duftöle für die Duftlampen verwenden. Also Wasser mit ein paar Tropfen Ätherischem Öl, da diese Substanzen reiner wären und ich so auch gezielt etwas nehmen könnte, von dem man keine Kopfschmerzen bekommt. In den Duftmischungen und somit auch in den Kerzen und Dufttarts sind laut Aussage meiner Bekannten so viele Parfum- und Duftstoffe, dass es ganz normal ist, dass man Kopfschmerzen bekommt, wenn man den ganzen Kram einatmet.

Wie seht ihr das? Würdet ihr auch empfehlen, rein ätherische Öle für eine Duftlampe zu verwenden oder nutzt ihr auch Duftmischungen und Parfumöle? Ist es euch auch schon passiert, dass ihr Kopfschmerzen oder andere körperliche Beschwerden bekommen habt, wenn ihr bestimmte Dufttarts oder Kerzen verwendet oder vertragt ihr alles wunderbar, was zur Raumbeduftung dient?

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich vertrage eigentlich vieles an Düften sehr gut. Deswegen achte ich auch nicht unbedingt darauf, ob der Duft natürlich oder synthetisch ist. Hauptsache er riecht natürlich.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^