Auf unserem Balkon

vom 20.06.2007, 19:48 Uhr

Die heutige Aufregung und Lebhaftigkeit auf meinem Balkon war für meine Kinder und mich spannend und interessant, so haben wir die Vogelfamilie eine ganze Weile beobachtet und uns daran erfreut.
Die ersten hüpfenden und flatternden Fortbewegungsversuche und all das Gepiepste waren wirklich recht possierlich und meine Tochter fand die kleinen Vögelein so niedlich, dass sie unbedingt ein Junges fangen und behalten wollte (was ich ihr glücklicherweise ausreden konnte).

Die Vogeleltern blieben immer in der Nähe, beobachteten alles vom nächstgelegenen Baum aus, kamen permanent wieder angeflogen... (und zwar so resolut, dass meine kids lieber vom Balkon flüchteten) flogen wieder fort, wieder her usw. als zeigten sie den Jungen auf diese Art wie es funktioniert.

Nur noch zwei sind jetzt im Nest, drei ihrer Geschwisterchen sind schon fort.
All dies zu sehen ist für mich dann doch eine kleine Entschädigung für die Putzerei und ich hab es mal mit der Cam auch für Euch festgehalten.
Kurz vor der Abreise

Bereit zum Abflug mit der Vogelmama

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^