Macht ihr hin und wieder ein Dampdbad zur Gesichtsreinigung?
Ich habe gelesen, dass es ratsam ist, hin und wieder ein Dampfbad zu machen, um die Poren im Gesicht zu öffnen und die Haut somit zu reinigen. Dampfbäder mit Teebaumöl oder Kamille sollen dabei ganz gut gegen Unreinheiten oder Entzündungen helfen und besser, als so manche Cremes sein. Von daher soll es sich empfehlen, sich hin und wieder selbst so ein heißes Dampfbad zu machen.
Ich kenne so etwas in Bezug auf Gesichtsreinigung eigentlich gar nicht und dachte bisher immer, dass man so etwas nur macht, wenn man krank ist, um eben die Nase frei zu bekommen. Selbst da habe ich so etwas aber auch noch nie getestet und ehrlich gesagt wäre mir so etwas zur regelmäßigen Gesichtsreinigung auch zu aufwändig.
Macht ihr hin und wieder ein Dampfbad zur Gesichtsreinigung? Habt ihr damit schon Erfolge erzielen können?
Ich mache ab und zu ein Dampfbad, aber ich habe jetzt nicht genau beobachtet ob es wirklich eine Wirkung zeigt. Ich finde es einfach sehr angenehm. Gerade nach einem anstrengenden Tag mache ich mir gerne mal ein Dampfbad. Ich entspanne dann dabei und tue meinem Körper noch etwas gutes.
Dabei wird meine Nase nebenbei auch immer frei, auch wenn ich etwas anderes damit erzielen möchte. Ich nutze meistens Teebaumöl, weil die Anwendung insgesamt sehr einfach ist. Ich kann aber leider nicht sagen, ob es nun wirklich etwas bringt. Meine Haut fühlt sich danach sehr weich an. Meine Haut hat neue Feuchtigkeit bekommen und juckt gerade im Winter nicht mehr so schrecklich.
Du hast mich auf die Idee gebracht, bald mal wieder ein Dampfbad zu machen, denn es tut vor allem dem Körper an sich schon gut. Mein Gesicht ist dann weich und fühlt sich sehr gut an. Ich bilde mir auch immer ein, dass meine Poren sich dadurch verkleinern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1072mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4002mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2583mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3304mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2450mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
