Erfahrungen zu Diebstahl im Krankenhaus
Patient A ist dement und musste aufgrund eines dementsprechenden Vorfalls ins Krankenhaus. Als er nun von der einen auf die andere Station verlegt wurde, war dann nach einem Tag des Nichtbesuches der Verwandtschaft der Geldbeutel und auch die Waschtasche weg. Darauf angesprochen meinte das Krankenhauspersonal, dass man das wohl jemand anderen mitgegeben hat oder es einfach weg ist und man damit leben muss.
Bei der Suche geholfen hat auch keiner. Nun ist alles weg und in dem Geldbeutel waren auch wichtige private Bilder, so wie alle Ausweise und Karten. Was kann man da nun tun? Eine Anzeige würde ja sicherlich im Sand verlaufen. Eine Sammelstelle gibt es in diesem Krankenhaus auch nicht. Was würdet ihr machen und habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Es ist nun mal so, dass man im Krankenhaus - egal, ob dement oder nicht - allein die Verantwortung für Sachgegenstände trägt. Das ist auch meist ausgeschildert (z.B. an den Kleiderschränken im Zimmer). Meiner Mutter ist es auch schon passiert, dass ihr im Krankenhaus die Geldbörse entwendet wurde, während sie mittags schlief. Das hat auch niemanden interessiert.
Eine Anzeige macht schon Sinn,denn viele lassen das Portemonnaie, nachdem sie es entleert haben, irgendwo liegen, ein andere findet es und bringt es dann evtl. in´s Fundbüro, von dem man nach einer Anzeige mit genauer Beschreibung des gestohlen wordenen Gegenstandes schriftlich benachrichtigt wird.
So war es bei mir jedenfalls damals, als mir am Bahnhof meine Geldbörse entwendet wurde und sie jemand anderes dann 300km weiter -in Wuppertal - gefunden und in´s Fundbüro gebracht hat.
Nachdem im Krankenhaus erwähnt wurde, dass man nun eine Anzeige mache muss, wegen den Ausweisdokumenten und so weiter, dauerte es keine Stunde und dann war es plötzlich gefunden wurden, danke dir aber für deine Antwort. Natürlich hat es auch nichts mit der Demenz zu tun, aber bei solchen Leuten kann man ja leichter etwas wegnehmen, deswegen habe ich das dazu geschrieben.
Das freut mich, dass das Portemonnaie wiedergefunden wurde. Klar, mit Demenz ist sowas natürlich übler als sonst. Ich weiß das ja, bin ja Altenpflegerin ![]()
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 988mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3976mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2558mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3275mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2433mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
