Ebayartikel offensichtlich erst nach Falleröffnung versendet

vom 22.03.2015, 21:30 Uhr

Vor Kurzem habe ich etwas bei ebay ersteigert, was ich auch relativ günstig bekommen habe. Es handelte sich dabei um ein Buch, welches im Buchhandel momentan noch ziemlich teuer ist, für welches ich bei ebay aber nur 1,50 Euro bezahlen musste, was mich natürlich zunächst freute.

Ich bezahlte und der Artikel wurde einen Tag später als versendet markiert, so dass ich damit rechnete, dass der Artikel im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen würde, was aber nicht geschah. Ich fragte nochmal beim Verkäufer nach, welcher mir aber versicherte, dass der Artikel versendet wurde. Danach hörte ich nichts mehr vom Verkäufer und das Buch kam auch in der folgenden Woche nicht bei mir an.

Schließlich schrieb ich den Verkäufer nochmals an, bekam aber keine Antwort, so dass ich drei Tage später einen Fall öffnete und angab, dass ich meinen Artikel nicht erhalten habe.

Zwei Tage nach der Falleröffnung kam ein Umschlag mit dem Buch bei mir an. Der Poststempel war vom Tag der Falleröffnung. Interessanterweise kam am Tag der Sendungszustellung eine Mail vom Verkäufer, in dem nur ein einziger Satz stand, in dem gefragt wurde, ob die Sendung nun endlich angekommen wäre. Das Ganze mit fünf Fragezeichen versehen.

Was haltet ihr davon? Ist es nicht ziemlich naheliegend, dass der Verkäufer tatsächlich erst nach der Falleröffnung versendet hat? Der Artikel ansich war in Ordnung, allerdings auch nicht ganz so neuwertig, wie er beschrieben wurde, denn es war im Buch etwas unterstrichen und einzelne Seiten waren verknickt.

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wie würdet ihr einen Verkäufer in so einem Fall bewerten? Neutral oder eher negativ? ich kann ja nicht beweisen, dass der Artikel erst am Tag der Falleröffnung versendet wurde. Genauso gut kann die Post den Umschlag irgendwo vergessen haben und nur durch Zufall am Tag der Falleröffnung, also etwa 20 Tage nach dem angeblichen Versanddatum abgestempelt haben.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, so etwas ist natürlich immer ärgerlich. Allerdings bist du da hin und her gerissen, wie ich finde. Und immerhin deutet ja schon alles darauf hin, dass wenn der Verkäufer nicht auf deine Anfragen antwortet, dass da ein krummes Ding gelaufen ist.

Also hast du das mit der Falleröffnung goldrichtig gemacht. Dich trifft ja keine Schuld. Und wenn dies der Auslöser war, dass die Sendung nun doch verschickt wurde, ist es ja noch positiver für dich. Also ich würde mir da gar keine großartigen Gedanken machen und diesen Verkäufer auf die rote Liste setzen. Denn ein günstiges Produkt ersetzt keinen zuverlässigen Verkäufer.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.03.2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^