Was von einer teuren Zahnpasta erwarten?

vom 26.01.2015, 21:05 Uhr

Ich habe mir neulich eine Zahnpasta gekauft, die etwas teurer war. Sie soll schöne weiße Zähne machen, stand zumindest auf der Packung. Und wenn man so eine doch preisintensivere Zahnpasta kauft, dann hat man vielleicht gewisse Erwartungen an diese oder sagen wir Mindesterwartungen. Meine Mindesterwartungen wären, dass diese nicht brennt und gut riecht. Aber die wurden leider beide nicht erfüllt, die Zahnpasta roch total komisch und sie brannte auch auf der Zunge. Das war nicht so sehr angenehm

Kann man von einer teuren Zahnpasta mehr erwarten als von einer günstigen? Oder unterscheiden sich die Sorten da nicht großartig?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.01.2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich erwarte mir gar nichts mehr. Von den teuren Sorten habe ich schon so viele Tuben verschiedener Hersteller gekauft und ich konnte hier kaum einen Unterschied feststellen. Die Zahncremen, die weißere Zähne versprachen, schlugen bei mir nicht an. Die Sorten, die den Zahnschmelz festigen sollten, machten dies so, dass ich nichts von einem Effekt mitbekam. Die einzige teure Sorte, die ich noch kaufe, ist Parodontax.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe nicht den Eindruck, dass sich Zahnpastas großartig voneinander unterscheiden. Ich glaube, dass es bei Zahnpasta genauso ist wie eben bei vielen anderen Markenprodukten, man zahlt eben auch viel nur für den Markennamen und nicht für die Leistung des Produktes. Daher sind mir derartige Werbeversprechen auch ziemlich egal, die weißere Zähne innerhalb kürzester Zeit nur durch die Nutzung dieser einen speziellen Zahnpasta versprechen.

Ich habe bisher einen einzelnen Unterschied zwischen Zahnpastas festgestellt und der betrifft meinen Würgreiz. Ich bin ein wenig überempfindlich, was meinen Würgreflex angeht und je nachdem welche Zahnpasta ich benutze, habe ich manchmal stärker das Gefühl mich übergeben zu müssen als sonst. In dieser Hinsicht habe ich ganz klar einen Unterschied festgestellt und greife seitdem eher zu den Sorten zurück, bei denen ich nach Benutzung nicht so starken Würgreiz bekomme.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ehrlich gesagt kann ich bei Zahnpasta angesehen vom Geschmack kaum Unterschiede feststellen. Mir ist es im Prinzip egal, ob ich nun eine teure oder eine günstige Zahnpasta verwende, da ich einfach nicht merke, ob eine bestimmte Zahnpasta meine Zähne nun sauberer oder weißer macht. Ich denke, dass so etwas aber auch richtig schwer zu merken ist. Immerhin würde man es ja auch nicht so einfach merken, wenn die Zähne tatsächlich weißer werden würden, da das eben so langsam gehen würde.

Von manchen Sorten Zahnpasta fangen meine Zähne an, zu schmerzen. Ich habe ohnehin sehr schmerzempfindliche Zähne und reagiere daher empfindlich gegen manche Produkte, die weißere Zähne versprechen.

Meistens wähle ich meine Zahnpasta dann meistens nach dem Geschmack und nach der Tatsache aus, ob meine Zähne schmerztechnisch gut damit klarkommen oder nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^