In Gedanken versunken jemand nicht gegrüßt - schon passiert?

vom 16.01.2015, 11:18 Uhr

In Gedanken versunken habe ich neulich eine Bekannte nicht gegrüßt. Normalerweise passiert mir so etwas nicht und so ein kurzer Gruß ist schon drin, aber ich war wirklich gedanklich ganz woanders. Ich habe sie so gar nicht wahrgenommen. Ist euch das auch schon passiert? Wie habt ihr es dann mitbekommen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer Person noch nie passiert ist. Jeder Mensch war einmal in Gedanken verloren gewesen und hat vergessen irgendwelche Menschen zu grüßen. In Gedanken verloren haben wir schon einige Dinge verpasst oder vergessen, ob wir eine Station zu weit mit dem Bus oder Zug gefahren sind oder ob wir kurz dem Lehrer nicht zugehört haben - solche Kleinigkeiten passieren doch einfach. Da ist das Grüßen bestimmt keine Ausnahme.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde das total normal. Ich denke auch, dass das jedem von uns bestimmt schonmal passiert ist, wenn nicht sogar mehrmals. Mir passiert das auch manchmal. Ich meine, es geht ganz schnell, wenn man unterwegs ist und dieses und jenes noch erledigen möchte und parallel sind im Kopf so viele Gedanken was man noch zu erledigen hat oder was der Chef oder der Freund gesagt hat oder man grübelt über die Diskussion mit dem Bruder nach und schwups übersieht man ein bekanntes Gesicht unterwegs und vergisst zu grüßen.

Mir passiert das immer dann, wenn ich gar nicht damit rechne, unterwegs ein bekanntes Gesicht zu treffen. Ich wohne ja in einer Gegend, wo die nächsten Verwandten wirklich sehr sehr weit weg wohnen und da würde es mich auch nicht wundern, wenn ich einen von denen übersehen würde, sollte er zufällig in derselben Stadt herumlaufen wie ich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir passiert das total häufig, wenn ich im Stress bin und irgendwo hin hetze. Dabei übersehe ich besonders oft Bekannte mit denen ich nicht so viel zu tun habe. Meistens grüßen mich die Leute dann und ich grüße einfach zurück. Oder sie erzählen es mir beim nächsten Treffen und dann sage ich auch, dass ich es gar nicht mitbekommen habe und vermutlich im Stress war.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist mir schon einige Male passiert, dass ich es eilig hatte in der Mittagspause und mit den Gedanken schon wieder bei der Arbeit war und dann jemanden übersehen hatte und nicht gegrüßt. Aber dafür hat jeder Verständnis, weil es jedem mal passiert. Nur einmal war es mir sehr unangenehm, da habe ich nämlich meinen Chef übersehen und nicht gegrüßt. Das war an einem arbeitsfreien Tag.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mir ist so etwas auch schon passiert. Am häufigsten passiert es mir in meiner Mittagspause, wenn ich in einem nahegelegenen Geschäft einkaufen gehe. Dann ist es klar, dass auch mal einige Kunden von uns dort sind. Im Normalfall grüße ich diese natürlich auch, aber ich muss bei meinem Einkauf eben auch selber meine Gedanken beisammen halten, damit ich an alles denke. So kann es dann schon mal sein, dass ich mit Tunnelblick durch die Gänge gehe und jemanden nicht grüße, den ich kenne.

Manchmal stellen sich die Menschen mir dann in den Weg, so dass ich sie sehen muss und dann natürlich auch grüße. Manchmal sprechen sie mich auch mit meinem Namen oder meiner Arbeitsstelle an, wenn sie den Namen nicht kennen. Und wieder andere Kunden lassen mich einfach laufen und sprechen mich dann bei ihrem nächsten Besuch bei uns im Laden darauf an, dass ich bei meinem Einkauf ja so in Gedanken versunken gewesen wäre, dass ich gar nicht gegrüßt hätte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^