Ist Joachim Löw verdient Welttrainer geworden?
Gestern Abend wurden die Größen des Weltfußballs in Zürich mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem gab es die Auszeichnung für den besten Trainer des Jahres. Unter den letzten drei befanden sich der Nationaltrainer Deutschlands, Joachim Löw, der Italiener Carlo Ancelotti von Real Madrid und Diego Simeone vom Stadtrivalen Atletico Madrid. Letztlich wurde Joachim Löw zum Welttrainer 2014 gewählt. Sein dank richtete sich vor allem an seinen gesamten Trainerstab, die Bundesliga und die Arbeit des Deutschen Fußball-Bundes.
Für Joachim Löw, welcher bereits seit 2004 mit der Nationalmannschaft zusammenarbeitet, sprach natürlich der Gewinn der Weltmeisterschaft. Ancelotti konnte die Champions League sowie den spanischen Pokal gewinnen, während Simeone das Finale des europäischen Pokals erreichte und die spanische Meisterschaft einfuhr.
Es stellt sich mir dabei die Frage, ob der Titel zurecht an Löw ging oder ob ein Platz auf dem Treppchen nicht gereicht hätte? Die Weltmeisterschaft ist zwar der größte Titel im Fußball, aber es sind auch nur sieben Spiele. Die beiden Spanier hingegen mussten eine ganze Saison lang ihr Team coachen. Zudem sagt man, dass bei Vereinen viel mehr Taktik im Spiel ist und sich Nationalmannschaften mehr auf ihre Einzelspieler verlassen müssen. Allerdings war Löws Idee der Viererkette mit ausschließlich Innenverteidigern eine clevere Idee.
Was denkt ihr? Wer hätte den Titel des Welttrainers 2014 eurer Meinung nach verdient gehabt? Kann die Weltmeisterschaft gleichwertig wie eine ganze Saison angesehen werden? Hat Simeone nicht das größte Wunder vollbracht, da er Barcelona und Madrid mit deutlich weniger Budget schlagen konnte? Hatte Ancelotti nicht vielleicht leichtes Spiel mit seinem Kader?
Wenn man Weltmeister wird, dann kann man über den Trainer doch eigentlich kaum meckern, zumal Deutschland vorher nicht zu den Favoriten zählte. Daher halte ich die Vergabe auf jeden Fall für gerechtfertigt.
Die anderen Trainer sind mir unbekannt und dies sagt meiner Ansicht nach schon alles. Es gibt sicher viele Trainer, die tolle Sachen vollbracht haben, aber irgendeine Leistung muss man eben würdigen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4403mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2421mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1538mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4362mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
