Bei Käufen mit Amazon-Gutscheinen keine Rechnung?

vom 21.12.2014, 23:46 Uhr

Mir ist es schon mehrmals aufgefallen, dass, wenn ich mit Amazon Gutscheinen bezahle und nur diese Zahlungsmethode verwende, ich oft gar keine Rechnung mehr zugesendet bekomme.

Es ist natürlich erledigt, das ist mir schon klar, aber gerade wenn es sich um ein Geschenk handelt, dann will man natürlich eine Rechnung in der Hand haben, damit man das Geschenk dann auch wieder umtauschen kann.

Wie handhabt ihr das? Müsste eigentlich immer eine Rechnung im Paket sein? Auch wenn das Gekaufte ausschließlich durch Gutscheine finanziert wurde? Liegt ein Fehler vor, wenn sich gar keine Rechnung oder Nachweis im Paket befindet? Kann man die Rechnung im Nachhinein noch einfordern?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 21.12.2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Für eine Erstellung einer Rechnung ist es egal, ob ein Gutschein verwendet wurde oder nicht. Die Rechnung muss da sein und Amazon verschickt diese selbstverständlich auch.

Wenn keine Rechnung im Paket liegt, obwohl das Paket von Amazon versendet wurde, dann handelt es sich um Ware von Drittanbietern, die das Lager und den Versandservice von Amazon nutzen. Da schafft es Amazon bisher nicht, dass eine Rechnung im Paket liegt. Die kommt normalerweise kurze Zeit später als PDF an eine Mail des Verkäufers angehängt.

Das ist allerdings Sache des Verkäufers. Hier hat bisher keiner der Verkäufer es versäumt, eine Rechnung für die einzelnen Artikel nachzureichen. Daher würde ich dem Verkäufer kräftig auf die Füße treten, wenn nach einigen Tagen noch keine Post da wäre.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^