Gutes Essen und Trinken am wichtigsten für Deutsche

vom 20.06.2007, 23:08 Uhr

Laut einer neuesten Umfrage der Emnid, die im Auftrag des Playboys durchgeführt wurde, wurden 1000 repräsentativ ausgewählte Frauen und Männer gefragt, was für sie die wichtigste Nebensache der Welt darstellt – überraschenderweise waren dies weder Sex noch das geheiligte Auto.

Über 18 Prozent entschieden sich für Essen und Trinken, 17 Prozent für Sport und nur 14 Prozent sahen Sex als die wichtigste Nebensache an. Platz vier holte sich der Fußball mit 12 Prozent und Platz fünf das Shoppen mit nur 7 Prozent. Das heilige vierrädrige Gefährt sahen nur 6 Prozent als wichtigste Nebensache an, jedoch lässt sich innerhalb der Befragung ein klares Nord-Süd-Gefälle ausmachen, da im Norden Deutschlands der Sex mit 26 Prozent als das Wichtigste gesehen wurde, jedoch die Saarländer eher mit 30 Prozent dem Sport zugetan sind. Die Hessen halten das Fernsehen für das wichtigste (11 Prozent) und im Osten ist, wie überraschend, die Arbeit das wichtigste überhaupt (ebenfalls 11 Prozent).

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Gut diese Umfrage soll repräsentativ sein in wiefern sie das is sei dahingestellt. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Ergebnisse einigermaßen stimmig sind.

Essen und Trinken ist ja auch eine Form von Kultur und zum Lebenserhalt einfach viel wichtiger als Sex oder Autofahren. Deutschland soll doch auch einen immer fetter werdende Gesellschaft sein, dann ist doch kein Wunder, dass die Deutschen dann auch sagen, dass sie gerne essen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


mir ist auch nicht klar wie man aus Tausend Frauen und Männern aus ganz Deutschland eine repräsentative Umfrage machen kann ?
ich meine wir sind 80 Millionen...

So wie ich das sehe sind die ersten fünf Plätze sehr eng beieinander und man kann da nicht wirklich draus deuten das es ein Favoriten gibt.

die 18 Prozent werden warscheinlich die sein, die übergewichtig sind, nur so kann ich es mit vorstellen ;)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Anhand der 1000 kann man das hochrechnen - natürlich ist das Ergebnis nicht genau dem Ergebnis, als ob man jeden fragen würde - aber nah dran.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hallo zusammen,

ich finde so studien ja immer wieder interessant und lese sie auch so weit ich sie mitbekomme immer :)

aber mal so nebenbei, ich glaube kaum das hier das essen bei mc donalds oder sonstigen fastfood-ketten bzw. bei der dönerbuder oder so gemeint sind.

ich denke eher hier geht es um das gute und vielleicht etwas gesündere essen in einem restaurant.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also wenn ich mir manchmal so das Angebot im Supermarkt anschaue, hat das wenig mit Esskultur zu tun...

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^