Polizeigroßaufgebote nur für die erste Bundesliga?
Im Radio und auch im Fernsehen hört man immer öfters von Ausschreitungen während großer Fußballspiele. Immer öfters kommt es deshalb zu Polizeigroßaufgeboten, die teilweise eben auch in der Presse heftig diskutiert werden.
Wie
hier zu lesen ist, sagt nun der doch recht kleine Vereine FC Wangen 05 ein Spiel gegen die Mannschaft des SSV Ulm 1846 ab, weil man Angst davor hat, dass es wieder zu Ausschreitungen kommt. Denn es kam bereits in einem Spiel der Ulmer Mannschaft gegen Kicker aus Ravensburg zu Ausschreitungen und man möchte Zuschauer, wie auch Spieler und Schiedsrichter schützen.
In Anbetracht der Tatsache, dass bei Spielen der ersten Bundesliga oftmals von einem großen Polizeiaufgebot gesprochen wird, frage ich mich nun, ob bei Spielen der Amateurliga oder auch anderer niedrigerer Spielklassen kein großes Polizeiaufgebot vor Ort ist? Sind diese Spiele nicht genauso schützenswert, wie die Spiele in der ersten Bundesliga?
Das von dir zitierte Spiel fand mit Sicherheit zu einem anderem Termin statt. Das ein Pokalspiel aus Sicherheitsgründen gänzlich abgesagt wird, habe ich auch noch nicht erlebt. Möglich dass es der Polizei an diesem Spieltag nicht möglich war irgendwelche Kräfte zur Absicherung abzustellen, aber dann wird das Spiel eben auf einen anderen Termin festgesetzt.
Aber grundsätzlich sind schon Polizeikräfte auch bei unterklassigeren Partien vertreten, gerade wenn diese als Risikospiele eingeschätzt werden. Natürlich jetzt nicht gerade mehrere Hundertschaften, aber ein paar dutzende werden bestimmt vor Ort sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-243760.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4403mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2421mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1538mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4362mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
