Vorsorgeuntersuchungen durch MRT ersetzen?

vom 20.11.2014, 02:10 Uhr

Die Quelle zu dem Punkt, dass HPV nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden kann, habe ich in einem anderen Thread von dir gewünscht. Keine Ahnung, warum gerade du mir das nun hier verlinkst, nach dem du ausdrücklich gefordert hast, dass man doch bitte nicht quer über verschiedene Threads antwortet. Trotzdem danke ich dir für deine Quellangabe.

Die Vorsorgeuntersuchungen dienen aber doch nicht nur dazu, HPV abzuklären oder zu diagnostizieren. Bei der Vorsorgeuntersuchung werden auch andere Erkrankungen abgeklärt. Auch Erkrankungen, die eben nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden können.

So wird zum Beispiel dieser Abstrich auch gemacht, um eine Pilzinfektion auszuschließen. Und ich kann dir aus eigener Erfahrungen sagen, die kann man auch ganz leicht ohne Geschlechtsverkehr bekommen. Und ich kann dir ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass das keine spaßige Sache ist. Wie man mit einem MRT allerdings eine Pilzinfektion diagnostizieren will, darauf bin ich dann mal gespannt.

Und da sich ja im Endeffekt alles darum dreht, dass du die Untersuchungen im Intimbereich nicht möchtest und deshalb nun eine Lösung sucht, wie du diese umgehen kannst. In deinem allerersten Link wird eindrücklich darauf hingewiesen, wie wichtig die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung ist.

Da du scheinbar noch keinerlei Geschlechtsverkehr hattest, scheinbar aber große Sorge vor Gebärmutterhalskrebs hast, kannst du die HPV Impfung auch jetzt noch machen lassen. Sie Impfung wird auch erwachsenen Frauen gegeben, die noch keine sexuellen Kontakt hatten. Allerdings muss die Impfung dann meistens selbst bezahlt werden.

@ Punktedieb - im besagten Link wird auf Frauen hingewiesen, die durch eine natürliche Geburt das Licht der Welt erblickt haben und Zitronengras wurde mittels Kaiserschnitt geboren. Außerdem steht in einem der unzähligen Links, dass Kinder nicht an HPV erkranken, da der Virus erst durch Geschlechtsverkehr dorthin kommt, wo er Schaden anrichten kann.

Ich gebe aber zu, dass hier so lange verschiedene Links zusammen getragen wurden, bis sie die Meinung einer einzelnen Person bestätigt haben. Ich bin allerdings zu faul, die abstrusen Thesen nun neu zu recherchieren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



@LittleSister: In diesem Link steht eindeutig, dass eine Infektion auch über andere Faktoren vorkommen kann. Also weder Geburt, noch sexuelle Kontakte. Die Kinder tragen die Viren in sich, aber sie können in dem Alter noch nicht an Gebärmutterhalskrebs erkranken. Und wenn man mal ein Alter für zitronengras schätzt, dann wusste man damals über dieses Krebsrisiko noch nicht so viel, als sie Kind war.

Von daher ist ein Restrisiko für alle Mädchen und Frauen vorhanden, die Viren zu bekommen und später auch an Krebs zu erkranken. Genauso steht auf der Seite auch, dass die Viren allgemein erst durch Geschlechtsverkehr bis zum Gebärmutterhals kommen. Es wird aber nicht gesagt, dass es grundsätzlich nur so passiert. Was wiederum bedeutet, dass auch eine Frau, die nie Geschlechtsverkehr hatte trotzdem an Gebärmutterhalskrebs erkranken kann. Wenn auch mit einem geringeren Risiko als Frauen, die sexuell aktiv sind.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


@LittleSister: In diesem Link steht eindeutig, dass eine Infektion auch über andere Faktoren vorkommen kann. Also weder Geburt, noch sexuelle Kontakte. Die Kinder tragen die Viren in sich, aber sie können in dem Alter noch nicht an Gebärmutterhalskrebs erkranken. Und wenn man mal ein Alter für zitronengras schätzt, dann wusste man damals über dieses Krebsrisiko noch nicht so viel, als sie Kind war.

Nein, das steht da nicht eindeutig. Das hast du da reingelesen. Die Kinder können nicht nur deswegen nicht erkranken, weil sie noch jung und damit Kinder sind, sondern weil die Vieren in den Gebärmutterhals müssen und da sind sie nicht und da kommen sie auch nicht hin. Das ist nicht wie bei Windpockern oder Masern, dass die Viren irgendwo im Körper sind, sondern die sind auf der Haut und müssen zur Infektion in den Gebärmutterhals und dorthin gelangen sie nur durch Sex. Die tragen die Viren also nicht in sich, sondern auf sich - auf der Haut.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



@Zitronengras: Ich habe nichts anderes gesagt, als das was du wiederholst. Nur stellst du es so hin, als wenn es nur durch Geschlechtsverkehr soweit kommen kann. Dort auf der Seite steht aber, dass es allgemein so ist. Was eben wiederum bedeutet, dass man damit eine These hat, aber kein absolutes Wissen, dass es nur so sein kann.

Mir ist schon klar, was du hier lesen willst. Aber du wirst kaum jemanden finden, der selbst aus Überzeugung schreibt, dass das MRT genau das ist, was man machen sollte, wenn man jegliche Risiken abklären will. Und dass solltest du vielleicht akzeptieren, dass du mit dieser Einstellung allein bist und dich nicht aufführen wie ein bockiges Kind, was unbedingt seinen Willen durchsetzen will.

Lass die Untersuchung so machen, wie du es für richtig hältst. Zahle dafür meinetwegen auch richtig viel Geld. Aber wirf hier nicht mit Links um dich, die du selbst nicht richtig liest beziehungsweise nur das rausliest, was dir im Moment zum Vorteil ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Das Gleiche machst du doch auch. Du liest auch Dinge hinein, die du für richtig hältst, da steht nämlich nichts von einem Restrisiko. Und auf der einen Seite wird gefordert, dass ich Quellen nennen soll und dann wird genau darüber gemeckert, dass ich Quellen nenne. Kannst du dich vielleicht mal entscheiden?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.11.2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe keine Quellen von dir gefordert. Und ich habe halt nur mal einen Link, der mich in deinem Beitrag näher interessiert hat, angeklickt. Das ist der, den ich LittleSister noch mal genannt habe. Den solltest du dir noch mal in Ruhe durchlesen. Denn er beinhaltet doch recht neue Erkenntnisse. Es ist noch nicht so lange her, wo man der Meinung war, dass genau diese Viren nur durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. Mittlerweile konnte man sie bei Kindern nachweisen. Aber es ist halt nicht bewiesen, dass die Viren nur durch Geschlechtsverkehr bis an den Gebärmutterhals kommen. Man nimmt nur an, dass es allgemein so ist, was auch genau so dort geschrieben wurde.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^